Rode NT1-A / Rode NT1000 / Blue Bluebird

  • Ersteller matapalo
  • Erstellt am
matapalo
matapalo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
410
Kekse
747
Ort
LKR Heilbronn
hallo miteinander,

ich moechte mir fuer mein homerecording studio ein ordentliches mikrofon fuer den gesang kaufen.
also wenn das mikrofon "NUR" fuer den gesang gut ist, stoert das ueberhaupt nicht...

nachdem ich hier im forum einiges gelesen habe, wurde ich erst auf das Rode NT1-A aufmerksam und dachte, das sollte ich kaufen...
das NT1000 gibt es aber auch fuer gerade mal ~30euro mehr... da wuerde sich der aufpreis schon lohnen, oder?
ist die qualitaet vom nt1-a zum nt1000 spuerbar und den aufpreis wert?

dann hab ich jetzt hier auch noch in einem beitrag gelesen, dass jemand das BLUE BLUEBIRD empfehlen wuerde...

das waere dann ja noch mal ein aufpreis von ~50euro zum nt1000.

wuerde sich das auch noch lohnen?

oder hat jemand den oberknaller fuer mich was studiomikrofone bis max. 300 euro angeht und keins der drei genannten ist so gut wie das eine dass mir jetzt hier gleich jemand empfehlen wird? =)

danke =)
 
Eigenschaft
 
Das Bluebird ist schon der Geheimtipp in der Preisklasse bis 300 Euro. Ich habe es mit dem NT1000 im ausführlichen Vergleichstest gehabt. Das Vögelchen hat micht überzeugt.
 
@ artcore hast du das Bluebird nur mit Gesang getestet oder eigent sich das auch für andere Abnahme?

Gruß
Stephan
 
@displaced

Ich habe das Bluebird im Vergleichstest nur mit Stimme aufgenommen. Das war ein Test für Vocalmikros. Du kannst es aber getrost wie andere GMK auch vor den Amp-Stellen und an akustischen Instrumenten macht es sicherlich auch eine gute Figur.
 
Ok, danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben