Rode NT1000 fuer Snare (bottom)?!Schalldruck!?

  • Ersteller Assbuild
  • Erstellt am
A
Assbuild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
18.09.06
Beiträge
95
Kekse
0
Wie schon in Überschrift deuten laesst, wuerde ich gerne den Teppich meine Snare mit einem NT1000 abnehmen. (Da mir kein anders Mic zur verfügung steht).
Ich benutze es eigendlich fuer den Gesang und so soll es auch bleiben.
Daher meine Frage:
Haelt das Mic diese Hohen Schalldruecke aus? Kann ich damit irgendeinen Schaden riskieren. Ok, vlt ist es eh am uebersteuern, da es ja auch keinen Pad Schalter hat, aber bevor ich das jetzt ausprobiere wuerd ich gern mal eure Erfahrungen hoeren. Ist mir dann doch zu riskant, da auch keine Garantie mehr drauf ist.

MFG, Ole
 
Eigenschaft
 
Maximum SPL: > 140dB SPL (@ 1kHz, 1% THD into 1k( load)

mhh zeig mir den drumer welcher 140db aus einer snare holt :rolleyes:

Runter mit dem Mic .. dem passiert nichst!
Ich habe Grossmembraner schon fast überall dran gehabt!
Die einzige Stelle wo sie eher mit vorsicht zu geniessen sind wäre vor einem Blasinstrument wie Sax/ Trompete oder so .. aber auch da muss dier junge oder mädel schon mächtig blasen :redface:
 
Alles klar, besten Dank fuer die schnelle Antwort...mal seh nwie sichs anhoert.
Gruss, Ole

Habs gleich mal ausprobiert und wie schon befuerchtet ist der Pegel zu laut :( Man hoert die verzerrungen kaum raus, aber dadurch das es sozusagen vom Wandler gelimitet wurde ist der Pegelabstand zur Bassdrum die ich Weggaten wollte so maginal das ich echt probleme mit dem Gate hab :(
Ohne vorgeschalteten analog Comp oder Pegelreduzierer (gibts sowas ueberhaupt) muss ich wohl damit leben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne vorgeschalteten analog Comp oder Pegelreduzierer (gibts sowas ueberhaupt) muss ich wohl damit leben....

Ja klar gibt es so was, meistens eingebaut in Interfaces, Preamps oder Mischpulten und nennt sich PAD-Schalter. Diese senken den Pegel (meist um 20dB) ab. Schau dich einfach mal nach günstigen Preamps mit PAD-Schalter um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben