Rode NT1A + welches Audio interface?

  • Ersteller TheMadMusic
  • Erstellt am
T
TheMadMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.13
Registriert
10.05.12
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo, habe mir nicht viel mühe gemacht zu suchen ob es ein ähnliches Thread schon gibt.

Ich habe mir das Rode NT1A gekauft und brauch jetzt dazu noch ein passendes USB Audio Interface.
Ich will damit ''nur'' aufnehmen können, das in einer möglichst guten Qualität versteht sich :)
Das XLR Mic brauch halt Phantomspeisung; das wars dann aber auch schon. Ich kenn mich leider nicht allzu gut aus, sorry!
Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
...wieviel kannst du denn ausgeben?
 
In welchem Preisbereich bewegt man sich den da? Es soll schon was taugen. Ich hatte jetzt für ne kurze Zeit von nem Kumpel das xenyx x183. So gut wie das sollte es schon sein. Nur ich brauch halt logischerweise keine 10 Kanäle+ !!
 
Keiner ne Idee?
 
Das hier zum Beispiel:
Das wird wahrscheinlich noch besser sein als das Behringer Teil und müsste dir für deine genannten Zwecke ausstattungstechnisch eigentlich reichen ;)
 
@ CubbingRock vielen dank, ich werde mir das Teil die nächsten Tage nochmal anschaun und es dann kaufen, sollte ich nicht auf etwas besseres stoßen. Danke :)
 
Der erste Satz im Start-Post weckt halt wohl nicht gerade Sympathien.

Da ist was Wahres dran :cool:


Irgendwie fehlt auch die Information, was aufgenommen werden soll (und ich mach mir jetzt auch nicht die Mühe, das zu recherchieren).
Das NT1-A kann sehr hohe Pegel liefern, wenn der Preamp das nicht verträgt und keinen PAD hat, kann es schnell eng werden.
 
Ja sorry das der Einleitungssatz so kacke rüber kam, ihr habt recht :D
Ich will damit Gesang aufnehmen.
 
Dann sollte das Focusrite 2i2 seinen Job bei Dir gut erledigen.
 
Perfekt, ich legs mir zu! Vielen Dank!

--------------------

rein aus intresse: warum ist das scarlett den für meine zweckse besser als das behringer mischpult? auf welche werte achtet man da??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qualität der Vorverstärker (Preamp)
Qualität des ASIO-Treibers
 
Dem schließe ich mich an.
Zudem enthält ein Mischpult oft eine Reihe Features, die man für Studiozwecke gar nicht benötigt (EQ,ggf. Kompressor, Effekte, Aux-Channel...), da deren Aufgabengebiet der Computer meist mit viel besseren Ergebnissen übernimmt. Viele Neulinge haben das Bild großer , traditionsreicher Tonstudios mit ihren riesigen Analog-Mischpulten im Kopf oder kennen Mischpulte aus dem Bühnen-Live-Betrieb.
Fakt ist jedoch, dass für die eigentliche Musikproduktion im Studio heute fast ausschließlich mit Audio-Interfaces gearbeitet wird. Damit kauft man nur das, was man wirklich benötigt und erhält an den zentralen Stellen (außer mit viel Pech) bessere Komponenten als in einem gleich teuren Mischpult mit jeder Menge anderer unnötiger Features ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben