Röhre im Zoom G7 kaputt??

von tim_, 06.05.07.

  1. tim_

    tim_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    5.02.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #1
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich über mein Zoom G7 etwas mit Cubase aufnehme, knistert es im Hintergrund gewaltig sobald ich die Röhre mit einbringe (also den "Tube"-Regler oder den "Boost"-Regler hochdrehe). Und naja, das ist ziemlich nervig, weil der Sound ohne die Röhre halt nicht so fett und wuchtig ist wie mit. Also, was mach ich falsch??

    Wäre über Antworten sehr erfreut....


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim

    _edit_:
    Hab das G7 natürlich über USB an meinen Rechner angeschlossen(also als externe Soundkarte) und benutze Kopfhörer.
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 06.05.07   #2
    ich denke mal, dass es genau daran liegt. wenn du die beiden regler (vor allem boost) hoch drehst, hat das ganze mehr bums und übersteuert dadurch warscheinlich irgendwie, was sich dann in kratzen äußert.
     
  3. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 06.05.07   #3
    Ich glaube auch, dass dieses "Kratzen" digitale Übersteuerungen sind. Vielleicht solltest du die Gesamtlautstärke dann etwas zurücknehmen, wenn du Boost aufdrehst.
     
  4. tim_

    tim_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    5.02.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #4
    Hmm.. beim spieln hörts sich ja ganz normal an, nur in der Aufnahme knistert es halt.
    Es ist auch kein typisch übersteuertes Kratzen, sondern eher so ein elektronisches Knistern wie wenn ein Funke irgendwo überspringt.

    Und ich hab den Patch-Level auf 1 also leiser gehts nicht...
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 07.05.07   #5
    ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich das problem bei aufnahmen über den usb port auch hatte... kann sein dass ich jetz mist erzähle aber n neuer treiber und n update fürs g7 haben das problem soweit ich mich erinnern kann etwas verbessert.
     
  6. tim_

    tim_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    5.02.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #6
    Öhhhmmm... dumme Frage am Rande, brauch ich um das G7 zu aktualisieren ne MIDI-Verbindung?? Geht das nicht über USB??

    Und um die Patches zwischen PC und G7 auszutauschen brauch ich da auch ne MIDI-Verbindung??
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 07.05.07   #7
    in beiden fällen: ja.
     
  8. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 08.05.07   #8
    Also dein Problem klingt schon sehr nach nem Aufnahmeproblem, wenn es so nicht knistert. Es kann allerdings auch an der Soundkarte liegen, habt ihr da bereits andere Sachen drüber aufgenommen ?
     
  9. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 08.05.07   #9
    er machts nich über die soundkarte sondern übers usb audio interface.
     
Die Seite wird geladen...

mapping