Röhre im Zoom G7 kaputt??

T
tim_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
11.05.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Moers
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich über mein Zoom G7 etwas mit Cubase aufnehme, knistert es im Hintergrund gewaltig sobald ich die Röhre mit einbringe (also den "Tube"-Regler oder den "Boost"-Regler hochdrehe). Und naja, das ist ziemlich nervig, weil der Sound ohne die Röhre halt nicht so fett und wuchtig ist wie mit. Also, was mach ich falsch??

Wäre über Antworten sehr erfreut....


Mit freundlichen Grüßen
Tim

_edit_:
Hab das G7 natürlich über USB an meinen Rechner angeschlossen(also als externe Soundkarte) und benutze Kopfhörer.
 
Eigenschaft
 
weil der Sound ohne die Röhre halt nicht so fett und wuchtig ist wie mit. Also, was mach ich falsch??
ich denke mal, dass es genau daran liegt. wenn du die beiden regler (vor allem boost) hoch drehst, hat das ganze mehr bums und übersteuert dadurch warscheinlich irgendwie, was sich dann in kratzen äußert.
 
Ich glaube auch, dass dieses "Kratzen" digitale Übersteuerungen sind. Vielleicht solltest du die Gesamtlautstärke dann etwas zurücknehmen, wenn du Boost aufdrehst.
 
Hmm.. beim spieln hörts sich ja ganz normal an, nur in der Aufnahme knistert es halt.
Es ist auch kein typisch übersteuertes Kratzen, sondern eher so ein elektronisches Knistern wie wenn ein Funke irgendwo überspringt.

Und ich hab den Patch-Level auf 1 also leiser gehts nicht...
 
ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich das problem bei aufnahmen über den usb port auch hatte... kann sein dass ich jetz mist erzähle aber n neuer treiber und n update fürs g7 haben das problem soweit ich mich erinnern kann etwas verbessert.
 
Öhhhmmm... dumme Frage am Rande, brauch ich um das G7 zu aktualisieren ne MIDI-Verbindung?? Geht das nicht über USB??

Und um die Patches zwischen PC und G7 auszutauschen brauch ich da auch ne MIDI-Verbindung??
 
in beiden fällen: ja.
 
Also dein Problem klingt schon sehr nach nem Aufnahmeproblem, wenn es so nicht knistert. Es kann allerdings auch an der Soundkarte liegen, habt ihr da bereits andere Sachen drüber aufgenommen ?
 
er machts nich über die soundkarte sondern übers usb audio interface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben