Röhren für druckvollen warmen Sound a la Ash!

  • Ersteller maus vom mars
  • Erstellt am
maus vom mars
maus vom mars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
60
Kekse
54
Da ich mich mit Röhren noch garnicht auskenn und es schon ein Überangebot gibt, wollte ich Euch mal fragen welche Röhren am besten mit meinem Marshall TSL 100 kombiniert einen druckvollen warmen und rauhen Sound a la Ash (Tim Wheeler) erzeugen können? Wenn ihr die Band nicht kennt auch kein Problem, freu mich über jeden Tip. :great:
 
Eigenschaft
 
...a la Ash (Tim Wheeler) erzeugen können?

Da kommt's aber auch wieder darauf an welche Gitarre Du bei ihm als Referenz nimmst! Die altbekannte Flying V, die silberne Paula oderr sonst eine andere? Außerdem kommen dann noch so ein paar Effektpedale dazu die wieder was ausmachen.
Nicht zu vergessen dass es bis vor ner Weile noch Charlotte gab, was sicherlich auch noch den hörbaren Ton etc. beeinflusst.
 
Oh, ja stimmt, dann zähl ich mal alles auf, was evtl. wichtig sein könnte:

Ich spiele eine Telecaster und nutze keinen extra Distortion Treter (hab bis jetzt noch keinen wirklich guten gefunden, die beste Zerre hat immer noch der Amp selbst).

Was Charlotte betrifft, ich habe Ash live in München erleben dürfen ohne sie und der Sound war sowas von druckvoll, dass man niemals gemerkt hat, dass sie nur zu dritt waren.
Gut, das meiste kommt vom gut spielen aber diese Art von druckvoller Zerre würde mich schon stark interessieren. :eek:

Die Hilfestellung von TubeTown finde ich schonmal sehr hilfreich, ich denke ich bestell mal da die vorgeschlagenen Röhren. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben