Röhrenamp in 15 Watt-Klasse bis 600 Euro gesucht

• Ersteller guitarthomas
  • Erstellt am
Falls du tatsächlich überlegst was davor zu schalten, dann kann ich dir empfehlen, 2 Sachen zu probieren: Einmal den Boss Blues Driver, der hat einen wirklich schönen Overdrive und kann auch als Booster eingesetzt werden, wenn du Gain ganz runter drehst.
Und dann noch den Z.Vex Hard On. Ist ein Booster, der sehr transparent und neutral klingt, aber dem Nighttrain eine wirklich schöne Zerre entlockt, wenn du bereits leichten Crunch am Amp eingestellt hast. Gut, der Preis von 175€ ca ist schon verdammt happig, aber es gibt ne gute Alternative, sofern man zumindest etwas löten kannst: Beim musikding gibts nen Bausatz für nen Booster namens HardOne, der ist Schaltungstechnisch genau baugleich mit dem Z.Vex und echt nicht schwer zu bauen, werd demnächst vielleicht mal ein Anfänger Review dazu schreiben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Driver gehören eh vor den amp und nicht in den FX. Das BD kann ich auch bedingslos empfehlen; ich habe ansonsten das alte Maxon TS und bin damit schon recht versaut, was eine warme Zerre angeht, in Verbindung mit den Vox, jetzt kann ich nur von den ausgewachsenden reden, ist das BD uneingeschränkt einsetzbar; und auch das Pedal mit dem bestem Preisleistungsverhälntis, was ich kenne. Es macht die Zerre eines AC 30 etwas wärmer. Für so ein Lil sollte das gut einsetzbar sein.

• Gefällt mir
Ich bin ja ein Fan geworden von dem Bluesbreaker Pedal der dem BD sehr ähnlich ist. Bei Youtube gibt es sogar Vergleiches-test der beiden, lohnt sich die beiden Mal anzusehen. Der BB hat auch einen Boost und man kann die Zerre im vollen Umfang nutzen ohne das es synthetisch wirkt. Voll aufgedreht klingt er eben nach Fuzz…

Mal ein Clip was auch mit einem kleinem Amp und dem BB eingespielt wurde, vorausgesetzt man mag sowas.

• Gefällt mir
So, war gestern mal paar OD`s anspielen, die Boss Dinger waren leider nicht da, jetzt ist es der hier
https://www.thomann.de/de/hoefner_blues_overdrive.htm
geworden...sehr schön und noch ein paar Euronen gespart ;-)
Bei der Gelegenheit, hat eigentlich hier schon jemand mal den G2 Nighttrain angespielt-war leider auch nicht da gestern- der würde mich ja schon interessieren für später mal...hehehe

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben