Röhrenamp Sicherung oder mehr kaputt?

  • Ersteller IronCobra69
  • Erstellt am
IronCobra69
IronCobra69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.12
Registriert
14.04.09
Beiträge
47
Kekse
69
Ich besitze einen Fame CS60 und war bis jetzt ziemlich zufrieden damit.
Das Problem ist, dass ich ihn gestern im Proberaum mit hatte, dort hat er einwandfrei funktioniert. Nun hab ich ihn heute wieder angeschlossen und was gespielt und auf einmal wurde er immer leiser und ging dann ganz aus. Wenn ich ihn jetz einschalte tut sich gar nichts mehr, nichtmal mehr die Lampe leuchtet.
Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass sowas an der Sicherung liegen kann. Hinten am Amp ist auch ne Schraube unter der "Fuse" steht. Kann man die bedenkenlos rausnehmen und kontrollieren ob da was dran ist oder sollte man das nen Profi machen lassen?
Weiter stellt sich dann die Frage ob es vllt. auch an den Röhren oder was anderem liegt, allerdings weiß ich nicht ob das sein kann.
Wäre schön wenn mir jemand zu helfen weiß. :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ziehe den Netzstecker, dann kannst du die Sicherung rausnehmen und schauen ob die durch ist.

Grüße,
Schinkn
 
Also ich hab die Sicherung jetzt mal rausgeschraubt und die is tatsächlich durch. Dann werd ich mir wohl mal beim Elektrofachmarkt ne neue besorgen und hoffen dass die nich direkt auch abraucht. :)
 
Naja, irgendeinen Grund MUSS es ja geben, dass dir ne Sicherung abraucht. Beobachte das und lass den Amp ggf. durchchecken.
 
Naja, irgendeinen Grund MUSS es ja geben, dass dir ne Sicherung abraucht. Beobachte das und lass den Amp ggf. durchchecken.

Kann auch einfach ne Spitze im Stromnetz gewesen sein.
Hatte mal ein Freund von mir mit seinem Marshall: Ploppte die Sicherung raus. Neue Sicherung rein und alles gut. Sonst kein Defekt, hat ihn durch checken lassen.
 
Ist einem Kumpel vor an paar Wochen auch bei seinem Marshall passiert. Neue rein und läuft wieder.
 
Hallo,

ja, es ist durchaus möglich dass diese Schmelzicherungen ermüden durch Nutzung und Erschütterung und dann irgendwann mal auslösen. Passiert gar nicht mal so selten.

In der Regel ist es aber eben doch meist ein Defekt. Und sollte die neue Sicherung auch fliegen, dann keinesfalls eine Sicherung mit höherem Stromwert einsetzen!

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben