Röhrencombo über Kopfhörer/neuer Amp?

Hast Du denn den Blackstar HT1r schon ausprobiert? Ich nutze ihn genau dafür.
Momentan mit einem Celestion GP12-80 der auch in den Combos verbaut ist.
Amp weiter nutzen ist teurer.
 
Hast Du denn den Blackstar HT-1R schon ausprobiert? Ich nutze ihn genau dafür.
Ist ein durchaus guter Vorschlag, allerdings ist hier anzumerken, daß das kein Vollröhrenverstärker ist. Hier wird eine Transistorgegentaktendstufe verwendet, die den Einbau eines Kopfhörerverstärkers, in diesem Fall digital, entsprechend begünstigt. Allerdings ist man bei Blackstar noch weiter gegangen und hat auch z.B. beim HT Stage 60 212 MKII einen digital emulierten Line Out/Phones-Ausgang installiert. Dieser Aufwand schlägt sich hier auch im Preis (ca. 1000 €) nieder, ist daher aber zumindest für mich die intelligentere Lösung.
 
Ich versteh die Diskussion nicht. Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt's doch bestimmt jemanden der dir eine IR-Cab-Sim (Torpedo oder was auch immer) in deine Wunschcombo einbaut. Wenn doch: bei mehreren Amps lohnt sich dann doch die externe Lösung.
 
Muss es für Kopfhörer-Üben/Spielen überhaupt ein Amp sein?? Ich komme immer mehr davon ab und lasse Amp Amp sein. Für Kopfhörerbetrieb benutze ich meinem Micro Boss BR.
 
Ich versteh' die Diskussion nicht. Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt's doch bestimmt jemanden der dir eine IR-Cab-Sim (Torpedo oder was auch immer) in deine Wunschcombo einbaut. Wenn doch: bei mehreren Amps lohnt sich dann doch die externe Lösung.
Bitte mich hier nicht falsch zu verstehen, Geld spielt immer eine Rolle, es kommt aber immer darauf an was man dafür kriegt. Hier ein klassisches Beispiel: Fender Hot Rod Deville III 212 (60 W Vollröhren-Combo) plus AMT Pangaea CP-100 macht zusammen (bei Thomann) 964 €, ist daher für mich preislich in etwa das gleiche. Dagegen ist Blackstar wie oben angeführt eindeutig die mit Abstand bessere und intelligentere Lösung! :great:
 
Dagegen ist Blackstar wie oben angeführt eindeutig die mit Abstand bessere und intelligentere Lösung! :great:

Warum? Der von dir angeführte Amp, hat zwar eine digitale Cab Sim, aber nur 2 mögliche Voicings hierfür. Selbst wenn die Klangqualität auf gleichem Niveau wie die IR Lösungen von AMT (215€) oder Mooer (129€) ist, dann hast du immer noch das Problem, dass eben auf die Sounds beschränkt bist, die der Hersteller eben vorgesehen hat. Beim AMT oder Mooer geht es doch vor allem auch um die Möglichkeit, deine eigenen Sound Vorstellungen in das Gerät zu integrieren. Ich habe so ziemlich jede IR Cab Bilbiothek ausprobiert und von 100.00 IRs gefallen mir vielleicht fünf. Mit ein bisschen Einarbeitung kannst du dir eigenen Traum Sounds aus anderen Sounds zusammenmischen und dir neue IRs daraus basteln.
 
So, bei der Gelegenheit wollte ich mich hier auch nochmal zurückmelden - es ist jetzt am Ende die von robinrock empfohlene Dummybox von Koch geworden. Für das Geld wirklich klasse.

Nochmal danke an alle für eure Vorschläge. :)I
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben