Röhrenradio als Home-Verstärker (esp. Verzerrung)

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smartin
smartin
HCA-Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
07.03.04
Beiträge
3.277
Kekse
27.644
Ort
Bärlin
Hallo,

Ich habe mich für den Heimbetrieb meiner Strat über ein Röhrenradio entschlossen. Sound ist super-genial, aber eben leider nur clean.

Klar kann man jetzt ne Tretmine davorschalten und fertig...

Aber kann man das Radio vielleicht auch mit ein paar Bastelein zum zerren bringen?

Ich bin sogar im Genuss von 2 Radios...ein kleines und ein großes. Habe gelegentlich davon gelesen, dass manch einer mehrere Radios gleichzeitig verwendet. Wie wird das dann zusammengekoppelt?!

Wie siehts aus mit meiner Idee, das kleinere Radio als Vorversärker zu nehmen und damit in den Plattenspielereingang des großen zu gehen und es eben dann mit stärkerem Signal zu übersteuern?

Gute Idee, schlechte Idee, Schäden zu erwarten?

Grüße ;)
 
Eigenschaft
 
Extrem schlechte Idee, weil du damit ganz locker flockig beide Radios zerstören kannst und wahrscheinlich auch wirst.

Üüübrigens.. Ich würde dem Radio nicht vertrauen, kann sein, dass es unter Umständen nicht sicher ist. Besser einen "richtigen" Verstärker kaufen!

Lg :)
 
Das Röhrenradio meiner Oma klang auch super. Nach dem Betrieb mit einem Tubescreamer ging es hopps:rolleyes:
 
oh gut, Danke @ Stratspieler.

Dann kann ja hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben