Hey Leute.
Nach einer Odyssee melde ich mich wieder. So leicht ist es dann doch nicht einen neuen Verstärker zu kaufen! Ich habe den Orange Thunder wieder zurückgegeben. Zwar war dieser nicht übel, aber ich habe mich damit nicht wohlgefühlt (vor allem im Gegensatz zum OR15). Und wenn man dann ca. 900 Euros ausgibt, dann sollte der Amp schon überzeugen!
Um kurzfristig wieder Lärm machen zu können, habe ich mir aus dem MS eine 2x12 der Hausmarke gekauft und an einen Crate-Powerblock mit dem Okko Diabolo angeschlossen. Lautstärke war damit kein Problem, allerdings der Sound!!!
@Box, Fame GN:
Die Box war billig und soundmäßig hört man keinen Unterschied zu anderen Boxen (Vintage 30 -> auch Hausmarke F., Celestion 70s 80s ->
Ibanez). Während die einen mehr Höhen haben (V30) klingt der 70s 80s mittiger, nicht so schneidend). Ich hatte nen Kumpel mit und wir haben die Boxen verglichen und keinen soundmäßigen Unterschied hören können, außer die oben beschriebenen Höhenunterschiede. Dennoch - wie bereits gesagt - war der Sound ein riesen Problem. Es klang alles einfach nur noch nach Brei. Es war zwar tierisch laut, aber keine Dynamik. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass im Bandkontext die 2x12 Fame-Box nach etwa 20 Minuten einfach nicht mehr das leistete, was ich zuvor im Laden gehört hatte. Ich glaube für zu Hause bzw. nicht im Proberaum sind die echt gut... aber wenn man über längere Zeit probt...(laut) dann kommen die schon an die Grenzen...
@Crate Powerblock:
Ist auf jeden Fall ne coole Erfindung gewesen das Teil, aber es ist doch eher cooler, für die sanftere Gangart. Vor allem als Akkustikverstärker überzeugt dieser... aber nicht für Alternativ Rock... -> Allerdings werde ich das auch nochmal mit mehr Ruhe testen.
Nach diesem nicht wirklich befriedigen Test musste ich die ganze Sache aus Zeitgründen ruhen lassen. Jetzt geht es weiter! Habe nun den
Engl Gigmaster 30 angespielt und war begeistert (und gekauft!). Habe mich dann aus Budgetgründen für die Orange-Box Cab. 1x12 entschieden und bin bis jetzt super zufrieden. Megagain... klingt rockig... echt gut!
Werde demnächst meine Eindrücke im Bandkontext kundtun.
VG BadCat