Röhrenverstärker ohne Spielereien bis 300 Euro max. 15W

• Ersteller Marsyas
  • Erstellt am
du hast den Vox AC15 gespielt und fandest ihn gut. Dann solltest du den kaufen ;)

deine genauen und sehr kritischen Vorstellungen sind ja schön und gut, aber wenn dann hinten dran das Argument kommt "aber darf nichts kosten" hab ich i-wie auch kein Verständnis. So ist das nun mal, wenn du was bestimmtes haben willst musst du auch dafür bereit sein zu bezahlen. - > Gebrauchtkauf wär noch eine Option, wegen billiger.

Ich meins nicht abwertend^^: du hast anscheinend an allen anderen Amps was auszusetzen gefunden.

ich krieg da nen ganz eindeutigen Eindruck bei dem ganzen "Gemäkel", du weißt eigentlich schon genau was du suchst :)

Nach meiner Erfahrung halt, sollte man einfach das nehmen was einem richtig gut gefallen hat. Alles andere ist nur ein Umweg, paar Fehlkäufe später landest du doch wieder dort. Ist nur meine Meinung, egal obs um Amps oder sonst was kaufen geht.

das ich weiß in welche Richtung es gehen sollte dürfte aus dem ersten Post schon zu entnehmen sein. Es wurden schon ein paar Amps genannt auf welche ich nicht gekommen wäre, mir aber aufjedenfall anschaue. Ein AC15 kostet gebraucht 400plus, fällt also leider aus dem Rahmen.
Sollte ja Amps geben die ähnlich klingen und auch spielen lassen.

MfG

marsyas

Ich werfe jetzt einfach mal den Vox Lil Nighttrain in den Raum.
Ich weiß ja nicht, was du dir so unter "kleinere Locations" vorstellst, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem kleinen Toaster inkl. passender 8" Box schon einen kleinen Gig gespielt habe und ihn nicht voll aufdrehen musste! (Box wurde NICHT abgenommen!)

Bei passender Boxengröße und evtl. Mikrofonierung könnten die exorbitanten 2W des Amps vielleicht schon ausreichend sein?! ;-)

Gruß
Marcus

Ganz früher gab es mal einen 19er Amp in 1HE fürs Rack von Exef mit der Bezeichnung VPA 8, auch als separate Enstufe oder Monitorendstufe zu gebrauchen.
Das gute war die Gegentaktendstufe, genau wie bei unseren großen Vorbildern.
Oftmals fehlen bei diesen kleinen Amps die Gegentaktendstufen mit dieser für uns so schönen Charakteristik.
Röhrenbestückung 2 x ECC83 und 2 x ECL86.
Der war ideal!
Schön war die Zeit.
Wenn ich den heute noch mal sehen würde, dann würde ich sofort zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte mich vor längerer Zeit mal durchprobiert und dabei u. a. Vox Nighttrain, Blues Junior, u.v.a. angespielt. Den Blues Junior konnte ich nicht leiden obwohl ich Fender Blues xxx Fan bin. Mit dem Nighttrain kannst was anfangen, könnte ich mir vorstellen. Der liegt IMHO im Classic Rock Bereich und ist auf jeden Fall kein High Gain Amp (sodass auch noch was Cleanes rauskommt). Ist aber auch kein orig. klangliches Abbild der AC15/30. Der Nighttrain hatte schon mehr Gainmöglichkeiten. Außerdem eine Trioden/Pentoden Umschaltung zur Leistungsreduktion.

Das eigentlich neue an meinem Beitrag (auch mein Senf noch...) ist einer v. d. Music Sore Hausmarke ´Fame´; der GTA-15. Leider ist der momentan ausverkauft (gebraucht?) und hat kaum irgendwelche Regelmöglichkeiten. Absolut purer Amp. Wenn es aber nur um Effekte geht, die durch einen Cleanamp durch sollen, dann wär der echt gut dafür. Klanglich hatte der mich echt beeindruckt, wenngleich er im direkten Vergleich zu VOX vll. eher 7endrig klingt. Die anderen Fame-Amps gefielen mir nicht so:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-GTA-15-Combo-Demoteil-/art-GIT0007942-000

Kürzl. war ich mal 5 Min. an einem Tubemeister 18. Der erste Eindruck war auch Klasse.
Weniger als 15W würde ich übrig. nicht nehmen, wenn damit auch mal einGig gespielt werden soll. Grade wegen der Effekte, die einigerm. unverfälscht wiedergegeben werden sollen. Ein schwächerer Amp hat eben weniger Headroom und käme in diese Gefahr.

L. G.

HOT: Angebot - grad noch gesehen: :evil:

http://www.session.de/VOX-Night-Train-NT-15-H.html?listtype=search&searchparam=nighttrain

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meinst nicht mich!

Nein, um Gottes Willen! Es war nur das Erste, was mir bei deinem Satz in den Sinn kam und passte so gut! ;-)

Nun aber genug :redface:t:

Da ich ja bereits oben den Lil´ Nighttrain empfohlen hatte, würde ich dir auch wärmstens das Angebot des 15W großen Bruders ans Herz legen! :)

ich würde den Tubemeister nehmen der hat richtig geiles clean!

Den Tubemeister würde ich mit Vorsicht genießen. Meiner Meinung nach kann der nicht gut mit vorgeschaltenen Zerrern.
Falls er doch in Frage kommt. Auf jeden Fall gebraucht kaufen! Da bekommt man den hinterhergeworfen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben