Roland Alpha Juno 2 Alpha-Dial Frage

von dhollmusik, 01.08.10.

Sponsored by
Casio
  1. dhollmusik

    dhollmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    25.03.17
    Beiträge:
    51
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.10   #1
    Grüzi, Kollegen.

    Hab mir neulich mir der Alpha zugelegt und wow! Ich mag den sehr. Voll einfach zu bedienen und totale Rave-Sounds:))

    Aber eins nervt: nämlich das Alpha-Dial. Der setzt sich immer auf "DCO RNG" zurück jedes mal ich ihm neu betätige. Meist will ich ja nur mit sein Filter spielen ("VCF FREQ") aber muß immer wieder durch 20+ Einstellungen scrollen.

    Kann man das ändern? So das z.b. VCF FREQ sein 'default' Einstellung ist? Oder das halt die interne Speicher einfach die Parameter behält die ich letztens bearbeitet habe?

    Dankeeee im voraus,


    ps - externe Midi-Kontrolle Optionen sind mir bekannt...was erstmal uninteressant ist.
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.21
    Beiträge:
    7.597
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    37.523
    Erstellt: 02.08.10   #2
    ich vermute, das weiß Herr Thomas Jobmann von Roland - Fon: 040 526009 70 oder jobmann @ rolandmusik.de
     
  3. dhollmusik

    dhollmusik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    25.03.17
    Beiträge:
    51
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.10   #3
    Danke, Martin
     
mapping