Roland Cube 100 im Vergleich mit TC Electronic BG-250

  • Ersteller heraklin
  • Erstellt am
heraklin
heraklin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Registriert
29.09.13
Beiträge
407
Kekse
2.931
Wie ist denn der Roland Cube 100 im Vergleich mit einem TC Electronic BG-250 wenn man den Klang und die Lautstärke der beiden vergleicht?
Ich mache mich gerade ein wenig schlau zu nicht so schweren Combos, die sich als transportable Lösung, zum Besuch in div. Proberäume eignen und dafür auch laut genug sind und gut klingen
 
Eigenschaft
 
Also mein Cube 120 ist verdammt laut und zu dem TC kann ich nichts sagen. Noch nicht getestet.
es gibt aber schon wieder eine ganze Reihe neuer Modelle, die sehr leicht sind.
Ich tendiere aber dazu nicht zu kleine Lautsprecher zu verwenden. Mein Ibanez mit 300 Watt und 10 '' kann gegen Roland 120 Watt und 12'' nicht wirklich anstinken.
Als Sessionverstärker ist der Promethan wirklich gut aber für alles andere nehme ich lieber den Roland.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben