Roland Cube 15x - Radio-Rauschen

C
cneo
Guest
Nabend!

Ich hab ein Problem mit meinem o.g. Verstärker. Egal wie ich die Regler stelle (auch alle auf 0), egal ob Gitarre angeschlossen oder nicht, fängt er ein paar Sekunden nach dem Einschalten an zu rauschen wie ein Radio - ziemlich laut. Und durch Verstellen der Regler wird es wie gesagt weder leiser noch lauter. Ich muss auch meine Gitarre voll aufdrehen, damit überhaupt was brauchbares aus dem Ding kommt. Ist das normal?
Da er so hochgelobt ist, hab ich ihn mir als Anfänger für meiner Ibanez GRG 170 DX gekauft.
Wenn ich diese "Power Squeezer" Funktion einschalte, wird das Rauschen natürlich leiser, aber dann hör ich so gut wie gar nichts mehr von meiner Gitarre aus dem Ding. Auch wenn alles voll aufgedreht ist.

Ich kenn mich mit diesen Dingen leider noch nicht so aus, deswegen hoffe ich hier etwas Hilfe zu finden ;)

Danke
 
Eigenschaft
 
Klingt irgendwie kaputt....Gewährleistungsanspruch in Anspruch nehmen?

MfG OneStone
 
na toll.. werd ich wohl müssen. Dachte da gibts irgendwelche Tricks oder so :)

Leider hat der Laden, in dem ich den gekauft hab, nicht soviel Auswahl.
So komische Verstärker von Stagg haben die da..


//edit:

Das Rauschen kommt auch, wenn ich per recording out / phones höre.
 
wenn Du den voll aufdrehst, sollten Dir daheim eigentlich ziemlich die Ohren wegfliegen. Hast Du aber auch sicher gestellt, dass das Volumenpoti an Deiner Gitarre auch ganz offen ist?

Gruß,
Rainer
 
jau hab ich. musste ich quasi, sonst würde aus dem ding nix rauskommen, was nicht vom rauschen übertönt wird.
hat wohl leider nen schuss weg. das war leider der letzte den die im laden hatten, und wenn die den bestellen dann bin ich das Wochenende erstmal ohne verstärker :(
 
sorry, Du solltest nicht das Gefühl haben, ich halte Dich für doof.
Wenn das so ist (und Deine Gitarre an einem anderen Verstärker funktioniert), dann hat er sicherlich einen Schuss weg.

Gruß,
Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben