Rauschen und Knacken ---> peavey 6505+ 112

  • Ersteller darkforest
  • Erstellt am
D
darkforest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.18
Registriert
01.10.12
Beiträge
5
Kekse
0
Grüß euch
vor kurzem habe ich einen Peavey 6505+ 112 als B-Stock bei Thomann erworben.
Nun fängt dieser im Lead-Channel beim aufdrehen des Postreglers sehr stark an zu rauschen, auch wenn die Gitarre nicht angesteckt ist und der Pre-regler auf 0 steht. Drehe ich dazu noch den Pre-Regler auf wird das Rauschen noch lauter und knurrender.
Im Rhythm-Channel passiert das Geiche, jedoch leiser.
Oftmals ist auch direkt nach dem Spielen ein Knacken und dazu ein sehr lautes Rauschen, das sich nach einigen Sekunden wieder senkt zu vernehmen.
(Ich spiele eine Ibanez RG 321 ex mit Seymour Duncan Invader, ein Boss NS 2 und eben besagten Peavey)

Meine Frage ist nun ob ich als Laie diesen "Fehler" beheben kann oder ob ich den Amp zurückschicken muss?

Ich hab jz schon viel zu dem Thema gelesen, jedoch bin ich technisch nicht so sehr bewandert, als dass ich mich trauen würde was herumzuscharuben ohne zu wissen was ich wirklich tue.


MFG darkforest
 
Eigenschaft
 
Als Laie sollte mann garnichts in Röhrenamps machen, da dort Ströme herschen die Dich Jimi Hendrix näher bringen aber nicht spieltechnisch.

Daher Finger weg eingetütet und ab damit zum Händler das der es prüfen lässt du hast ja noch Ganrantie drauf.
 
Nur so mal als Anmerkung: Der 5150 und seine Nachfolger rauschen durch die Bank (vorwiegend aus der Vorstufe)....mucksmäuschenstill wird man diesen Amp nie bekommen, das ist dem Preis und dem Design geschuldet. Allerdings lässt die Beschreibung des TE auf einen Defekt in der Endstufe tippen => Techniker. Ob das dann (noch) unter Garantie fällt ist eine andere Sache, Röhren haben meist oft nur 90 Tage, danach muss in die Tasche gegriffen werden...
 
Wenns aber nicht die Röhren sind dann hat er Garantie und da würd ich nicht am Amp rumfummeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben