Suche Amp für Anfänger (mal wieder...)

A
ajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
13.07.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo allerseits,

mal wieder das leidige Thema. Ich bin Anfänger und brauche ein paar Tipps bezüglich des Verstärkers...
Bei der Gitarre hab ich mich für die Ibanez GRG 170 entschieden.
Beim Amp ist es halt so, dass er nicht zu laut sein darf, da ich in einer WG wohne und ich desshalb etwas eingeschränkt bin. Trotzdem hätte ich gern etwas "Druck" beim spielen. So ein paar Effekte wären natürlich auch ganz schön.

Den Microcube hab ich angespielt, und fand ihn ganz ok, aber nichts besonderes. Vor allem hatte er natürlich keinen Druck (was natürlich bei der Größe verständlich ist ;-) )

Der VOX DA 5 hab ich auch getestet, der hat mir eine Spur besser gefallen aber der hatte auch nicht wirklich Druck drauf.

Der Roland Cube 15x ist schon besser, nur ist er wenn er voll aufgedreht ist viel zu laut für meine Wohnung.

Und schließlich hab ich den Marshall RG 15 CDR getestet, der hat mir ganz gut gefallen, der hatte, auch wenn es nicht zu laut war, mehr Substanz als alle drei vorherigen, auch den Klang fand ich ganz gut.

So, als ich mich jetzt hier im Forum umgesehen habe, scheint es wohl so zu sein, dass alle vom Marshall abraten....und statt dessen eher den Microcube empfehlen (was ich nicht wirlich nachvollzeiehn kann...) Gibt es dafür Gründe?
Und hab ich das richtig verstanden, dass der Marshall RG15 DFX der gleiche ist, wie ich getestet habe, nur mit zusätzlich Effekten?
Und last but not least, habt ich noch Empfehungen, die meinen Wünschen entsprechen?

So das wars fürs erste an Fragen

Danke vorerst
A.
 
Eigenschaft
 
Wie sieht es mit dem finanziellen aus? Also wieviel willst du ausgeben?

Und wie siehts dann mit nem größeren Cube aus? Also ab 20x aufwärts?