Roland Cube 20gx mit Boss FS-5U

L
Leon_1711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.17
Registriert
09.04.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallihallo.

Also ich bin relativ unwissend bezüglich der Elektronik die hinter dem spielen einer Gitarre steckt ^^'
Ich besitze einen Roland Cube 20gx Amp und auch einen Boss FS-5U footswitch. Diese beiden hab ich mit einem einfachen Gitarrenkabel verbunden.
Zwischen dem JC Clean und dem Lead Channel wird vernünftig gewechselt, allerdings verzweifle ich daran auf den Solo-Channel zu kommen..

Ich danke schon mal im Vorraus.
Mit allerfreundlichsten Grüßen, Leon.
 
Eigenschaft
 
Hallo Leon!

Das geht entweder nur mit einem weiteren FS5U, dieser muß dann zusammen mit einem Kabel (Stereoklinke auf zwei Mal Monoklinke, da kommen dann beide Fußschalter dran) verbunden werden oder mit dem FS6U, der wird mit einem Stereo-Klinkenkabel mit dem Cube verbunden.

Greetz,

Blake

PS: Nachlesen kannst Du das in der Bedienungsanleitung auf Seite 10, "Panel Descriptions"
 
Ich fürchte das ist mit dem Fußschalter normal. Wenn du auch die Effekte an und ausschalten willst brauchst du einen Doppelfußschalter.
Oder schau mal hier nach: Seite 13 wäre für dich glaub interessant. Das gilt zumindest für den Cube 20X
http://161589.homepagemodules.de/fi...p49n1.pdf&r=&content=Roland_Fußschalter
Die Übersicht ist eigentlich recht informativ, und zeigt auch mögliche Alternativen und Eigenlösungen.

hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß Marcus
 
Vielen vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben