Problem mit Roland Cube 20 und Boss Footswitch

  • Ersteller TeamDeadman
  • Erstellt am
TeamDeadman
TeamDeadman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
24.09.08
Beiträge
317
Kekse
277
Ort
Bremen
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich besitze schon seit längerem einen Cube 20 und einen BOSS FS-5L Footswitch.
Allerdings muss ich immer 2 mal den schalter betätigen damit der Kanal gewechselt wird. Das ist äuserst lästig!
Wie kriegt man das mit einmal schalten hin? Brauche ich den FS-5U oder den FS-6?

Kann man auch eine "No Name" Thomann Switch nehmen und funktioniert es dann?

Bitte um hilfe!
 
Eigenschaft
 
Brauche ich den FS-5U

Diesen! U = Unlatched, d.h. dies ist ein Taster, da der Cube auf Tastimpuls intern das Umschalten vornimmt.

Der FS-6 käme in Frage, wenn du sowohl Kanal als auch Effekte ein-/auschalten willst.

Kann man auch eine "No Name" Switch nehmen

Im Prinzip ja. Aber es muss halt ein Taster sein und kein Schalter. Das ist anhand der Beschreibungen in den Webshops aber meist nicht eindeutig rauszubekommen.

Falls jemand 'nen Link hat für einen preiswerten DoppelTASTER, immer her damit ... :D
 
Vielen Dank schonmal,

muss man ein Mono Kabel verwenden also ein normales Instrumenten Kabel?

Ich denke der FS-5U ist soweit der einzige der als Taster ausgewiesen wird!
 
muss man ein Mono Kabel verwenden also ein normales Instrumenten Kabel?

Ein INstrumentenkabel ist ja auch mono ;)

Du kannst zum Schalten jedes billige Kabel nehmen, da über den Schalter ja kein Sound geht.
 
Thomann:Lead Foot FS 2
hab ich auch isn taster und geht einwandfrei ohne knacken oso (=
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben