Roland Cube-80X

  • Ersteller tsb.olaf
  • Erstellt am
Ich glaube es ging nicht um dein Outfitt speziell sondern um das uneinheitliche der Band.
Finde so wie ihr ausseht passt es:)
OT:

Ich finde den Cube schon weng zu laut für daheim, bleib da dann doch lieber bei meinen 30x er Cube :D
 
Moin,
bin auch begeisterter Cube80x-User.
Was mir aber manchmal fehlt (und worüber hier m.W. noch nicht geschrieben wurde), ist ein Master-Poti!

Ganz schön fummelig, wenn man die Lautstärken aller drei Kanäle einzeln der Situation entsprechend regeln muss ...

Geht's euch nicht so, oder habt ihr irgendwelche Tricks gefunden, die diesen Fummelkram erleichtern?

Grüße, Bob
 
Auch 14 Jahre später und ich spiele immer noch diesen Amp. 😂 Wer tut es auch oder out of date? Bin jetzt kein Techniknarr und kein Vielspieler, aber hätte mich trotzdem interessiert ob der 80x noch zu den Guten heutzutage gehört oder längst überholt wurde. Vllt traue ich mich ja an was neues nach der langen Zeit. :ugly:
 
Morgen zum Beispiel kommt mein Cube 80XL wieder zum Einsatz.
Mir gefällt der Amp nach wie vor. Selten bekommt man eine so gute Klangreglung in einem Gitarrenamp.
Vier Regler die wirklich etwas bewirken. Einige Zeit habe ich auch die internen Effekte benutzt, jetzt nicht mehr.
Für Jazzsounds gefällt er mir besser als mein Fenderamp.
Für Akustiktgitarre hat der Cube sogar meinen AER verdrängt.
Für Bariton, Lap Steel und Pedal Steel finde ich ihn auch sehr brauchbar.
Unser Keyboarder hat den alten Cube 60, klingt auch gut.

Unter dem Strich würde ich sagen, der Amp ist hässlich aber gut.
-------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe gerade, dass ich mich 2009 hier schon zu dem Amp geäußert habe.
Bei den ersten Tests im Laden war ich offenbar nicht so zufrieden. :biggrinB:
Es hat ja auch drei Jahre gedauert bis mir den 80Xl gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben