Roland FP-90 mit Bang & Olufsen E8 Bluetooth Kopfhörer koppeln

C
ceber1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe die Bang & Olufsen E8 (erste Generation) erhalten und möchte diese testweise auch mit meinen Roland FP-90 koppeln.
Die Bluetooth Kopfhörer funktionieren per Handy wunderbar, allerdings muss man diese auch über die App koppeln.
Die Auswahl mit was man koppeln möchte fällt ja beim FP-90 fast schon mal raus nehme ich an? Zumindest kenne ich da keinen Weg um das integrierte Bluetooth Modul als Kopfhörer mitwirken zu lassen?

Kennt ihr noch einen Weg?
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Das Roland FP-90 kann per Bluetooth AUDIO-Daten von Mobilgeräten wie Tablet oder iPhone empfangen und über die eingebauten Lautsprecher wiedergeben.

Von einem Pairing mit BT-Kopfhörern zwecks Wiedergabe ist in der Anleitung nicht die Rede.

Gesendet werden vom FP-90 per Bluetooth offenbar nur MIDI-Daten ans "Mobilgerät".
Siehe Handbuch S. 21 https://static.roland.com/de/media/pdf/FP-90_g01_W.pdf

Gruß Claus
 
Selbst wenn es technisch ginge, würdest du an dieser Lösung wegen der zu erwartenden Latenz zwischen Tastenanschlag und Ton nicht viel Freude haben.
Nimm lieber einen KH mit Kabel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten.
Schade, ich dachte vielleicht kann die Latenz durch Nähe umgangen werden, ich sitze ja quasi dann direkt vor dem Gerät.

Den Kabel Kopfhörer muss ich dann erst mal kaufen, da meine bisherigen KH leider langsam den Geist aufgeben.
Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben