Roland FP30 per bluetooth audio wiedergabe

A
Anka.R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.22
Registriert
05.05.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hey, ich habe jetzt leihweise ein Roland FP30 E-Piano.
Fange das Klavierspielen nu bei 0 an und habe ein Lernbuch und dabei gab es Audiodateien.
Da ich in einem ziemlich hellhörigen Mehrfamilienhaus wohne spiele ich zu 90% über Kopfhörer und habe mich gefragt ob es möglich ist die Audiodateien vom Handy via bluetooth über das Piano abzuspielen.
Online finde ich nur die Möglichkeit fürs FP30X der Audiowiedergabe.

Wäre mega wenn mir da jemand weiter helfen kann!

LG Anka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dein E-Piano ein AUX-IN hat, könnte du es hiermit funktionieren.
 
@Anka.R Glückwunsch zum guten Leihgerät, damit lässt sich schon etwas anfangen.
Wie Du selbst erwähnst, geht eine Audiowiedergabe über BT-Verbindung leider erst mit dem Roland FP-30X, es wird auf Seite 6 der Bedienungsanleitung beschrieben.
https://www.roland.com/de/products/fp-30x/support/

Das FP-30 hatte leider noch keine entsprechende Ausstattung.
Frag im Forum gerne nach, wenn sich beim Klavierlernen Fragen ergeben und jederzeit viel Spaß beim Spielen. :)

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten! :)
Da weiß ich ja schonmal bescheid, dann hör ich mir wohl einfach nachträglich leise an ob ich alles richtig gemacht habe :D
Danke für die Hilfe!
 
Demos sind sicher eine gute Hilfe zur Kontrolle der Rhythmik, Artikulation und Phrasierung.

Zur Audio-Widergabe vom Notebook und da als Play-Along-Begleitung zu YT Videos habe ich seit Jahren preiswerte Edifier R1850 BT. Sie werden in Komplettausstattung mit allen Anschlusskabeln geliefert, lassen aber auch eine (zuverlässige) Bluetooth-Kopplung zu, mit der ich sie betreibe.
Den Klang finde ich vergleichsweise gut und finde die Lautsprecher für mein Gehör weniger anstrengend als günstige Aktivmonitore.
Sie sind noch im Handel und ich sah gerade ein Nachfolgemodell R1855DB, das bei gleicher technischer Beschreibung aktuell sogar günstiger ist.
https://www.edifier.com/
Auf YT gibt es ausführliche Monitorvergleiche der niedrigeren Preisklassen, bei denen oft auch Edifier einbezogen werden. Die Tests sind einfach aufgebaut, erlauben aber eine gute Einschätzung des Klangscharakters, wenn man mit guten Kopfhörern hört.
YT Kanal DSAUDIO

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben