Roland FP7F Midi Treiber Probleme in Windows 8

T
tk5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Registriert
21.05.10
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
München
Hallo Experten, ich versuche seit einigen Tagen mein Roland FP7F als Masterkeyboard an einem Windows 8 (32bit) laptop zu installieren. Leider kein Erfolg - vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

Folgendes habe ich versucht:
- Die neueste Betriebssoftware für das FP7F ist installiert (version 1.05)
- Der 32 bit Win7 Treiber von Roland wurde mit Administrator Rechten im Win7 kompatiblem Modus installiert, die Installation startet zwar, wird aber nicht zu Ende geführt (bleibt ohne Fehlermelduing stehen
2 von 4 USB ports habe ich getestet, beim einstecken des USB und einschalten des FP7F wird im Gerätemanager des Laptops ein Installationsproblem angezeigt
- Der XP Treiber von Roland läßt sich im XP kompatiblem Modus erst gar nicht installieren (Fehlermeldung -> Treiber is nicht kompatibel)

Auf der Roland Support Web Seite gibt es keine Win8 Treiber und das Support Forum scheint tot zu sein (keine Nutzer, keine aktuellen Einträge)

Mein Korg-Nanokey funktioniert problemlos an diesem PC.

Am iPad funktionieren sowohl das Korg Nanokey als auch das Roland FP7F problemlos (per USB über das Camera connection kit angeschlossen).

Ich frage mich jetzt ob das Problem bei Roland oder bei Win8 zu suchen ist.:gruebel:

Grüße
Tom
 
Eigenschaft
 
Problem gelöst: Es gibt nun einen Win 8 Treiber vom Roland, allerdings derzeit nur auf der US Web seite (rolandus.com). Mit diesem treiber funktioniert die Installation ohne Problem.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben