roland GC-1, problem mit der 'A' saite

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin ihr,
ich hab' die hier:
http://www.rolandmusik.de/products/gc-1/
und finde sie auch immer noch schick :) .
vor einer weile hatte ich das problem, daß die 'A' saite über den GK pickup deutlich leiser klang als der rest, ohne daß ich meinte etwas verändert zu haben. da ich keinen fehler fand, hatte ich sie nach telefonischer rücksprache eingeschickt (garantie) und bekam sie zurück mit dem vermerk, 'kein fehler gefunden'. aber die 'macke' war nicht mehr vorhanden. also, irgendetwas haben 'die' schon dran gedreht, ich weiß aber nicht was.
nun habe ich genau dieses problem wieder.
selbst wenn ich in den GK settings des angeschlossenen GP-10 die empfindlichkeit für die 'A' saite deutlich hochsetze (auf ca. 90) und für die anderen saiten runter (ca. 65), dann bekomme ich zwar ähnliche lautstärken, aber der sound über der 'A' saite ist ein anderer.
und vor allem, ich wüßte nicht, was ich verändert habe.
die normalen PUs sind in ordnung.
hat jemand eine idee?
 
Eigenschaft
 
lösung: lösung! ... in form von WL spray in stecker und buchsen.
horst
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben