ROLAND GP 8 alt und geil ?

  • Ersteller GuitarFriday
  • Erstellt am
G
GuitarFriday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Registriert
22.12.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

Hab mir ein Roland GP 8 ersteigert , wollte einmal von euch wissen wie ihr das Teil findet ?

Ist das in der heutigen Musikzeit noch zu gebrauchen ?

oder sollte ich mir besser ein Boss gt 10 holen ?

MFG Martin
 
Eigenschaft
 
Ist das in der heutigen Musikzeit noch zu gebrauchen ?

Du meinst in einer Zeit, in der extrem viele Musiker versuchen möglichst "Vintage" zu klingen? Wenn es für dich gut klingt, dann sollte es doch in Ordnung gehen...spring bloß nicht gleich in den nächsten Laden und geb 400 Taler für ein GT-10 aus, sobald jemand meint dir seine Soundvorstellung aufzudrücken!

Ich für meinen Teil liebe neues und altes Equipment gleichermaßen, mit deinem neuem Spielzeug hätte ich sicher auch Spaß, Glückwunsch zum Kauf.
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort .

Ja weiß du wie viel des früher mal gekostet hat das Gp8 ?

hab keine Ahnung .

MFG Martin
 
Der damalige Verkaufspreis sollte nicht das Argument zum Behalten sein.
Klingts, dann klingts. Klingts nicht, dann klingts auch nicht!
 
Sechs der acht Effekte des GP8 sind analog, insgesamt entspricht das Gerät quasi 8 Boss-Bodentreter in einer Kiste.

Es mag zwar nicht so viele Möglichkeiten bieten wie modernere Geräte (und auch die Bedienung ist nicht zwingend einfach), aber das was es kann, kann es gut.

Neupreis... dürfte seinerzeit um die DM 2000 gewesen sein, aber das ist definitiv kein Maßstab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben