Z
Zapman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.09.13
- Kekse
- 0
Hi,
ich besitze ein Roland GR 55 GK und wollte mal fragen, ob irgendwer schon Erfahrungen im Beheben oder zumindenst Abmildern der Tracking-Probleme ("Verschlucken" mancher gespielter Töne und Einnmischen ungwollter, nicht gespielter Töne) gesammelt hat?
Ich verwende das Roland GR 55 GK in Verbindung mit einer Ibanez RG 1520 Prestige G. Die hat einen L.R. Baggs active piezo pickup im Double Edge Pro Tremolo integriert.
Meine aktuellen Einstellungen sind:
PU:
PU Type = Piezo L
Scale = 648mm
PU Phase = Normal
PU Direction = Normal
S1/S2 Position = Normal
Norm PU Gain = 0
Piezo Tone Low = 0
Piezo Tone High = 0
Distance:
bei Piezo unwichtig
Sensitivity:
1st String = 50
2nd String = 45
3rd String = 45
4th String = 50
5th String = 60
6th String = 70
(müsste aber passen
)
Velocity:
Velocity Dynamics = 8
Play Feel = 3
Low Velocity Cut = 10
Nuance:
Nuance Dynamics = 5
Nuance Trim = 5
Für Tipps wäre ich echt dankbar, da ich das Roland Viech auch live einsetzen möchte und besonders da die ungewollten Aussetzer und Töne nicht gerade "gut" ankommen würden

Beste Grüße und schon einmal vielen Dank im voraus!
ich besitze ein Roland GR 55 GK und wollte mal fragen, ob irgendwer schon Erfahrungen im Beheben oder zumindenst Abmildern der Tracking-Probleme ("Verschlucken" mancher gespielter Töne und Einnmischen ungwollter, nicht gespielter Töne) gesammelt hat?
Ich verwende das Roland GR 55 GK in Verbindung mit einer Ibanez RG 1520 Prestige G. Die hat einen L.R. Baggs active piezo pickup im Double Edge Pro Tremolo integriert.
Meine aktuellen Einstellungen sind:
PU:
PU Type = Piezo L
Scale = 648mm
PU Phase = Normal
PU Direction = Normal
S1/S2 Position = Normal
Norm PU Gain = 0
Piezo Tone Low = 0
Piezo Tone High = 0
Distance:
bei Piezo unwichtig
Sensitivity:
1st String = 50
2nd String = 45
3rd String = 45
4th String = 50
5th String = 60
6th String = 70
(müsste aber passen
Velocity:
Velocity Dynamics = 8
Play Feel = 3
Low Velocity Cut = 10
Nuance:
Nuance Dynamics = 5
Nuance Trim = 5
Für Tipps wäre ich echt dankbar, da ich das Roland Viech auch live einsetzen möchte und besonders da die ungewollten Aussetzer und Töne nicht gerade "gut" ankommen würden

Beste Grüße und schon einmal vielen Dank im voraus!
- Eigenschaft