ROLAND GR-55 User Thread

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ich verwende den auch weiterhin in einer Gottesdienst-Band. Schwerpunktmässig allerdings im Modelling-Bereich. Ich spiele meistens eine Godin, zusammen mit den Normal-PUs stehen so eine Menge Varianten zur Verfügung. Aus dem Synthbereich setze ich nur sehr dezent weiche Ambient-Pads und Strings ein. Mit viel Aufwand könnte man das auch konvetionell per Kombinationen von teuren Delays und Reverbs erreichen, aber so ist es einfacher und besser zu kontrollieren.
 
iCh habe es ja erst neu und durch eine Hand verletzung auch genug zeit zum an den Parametern zu schrauben, aber der Modelingsound kommt nicht an den Helix ran ich denke ich werde es (wie geplannt parrallel) zum Gp-10 und Helix nutzen......... hat den Vorteil das ich jede menge Kanäle nebeneinander habe (9 stk Parr.)
 
Wie verstärkt ihr den Gr-55?

Edit: ich bin nochnicht so glücklich mit meinen Lösungen...... :(
 
Ich benutze die Gesangsanlage, die sowieso im Proberaum steht...
 
... gibt es bei dem Teil eigentlich irgendwelche Firmware-Versionen, die nachladbar sind oder auf die man achten sollte beim Gebrauchtkauf?
 
@frankpaush meines wissens nach nicht, manche sagen der schwarze klingt besser als der blaue:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben