Roland Juno G/Gi Sequenzer und Midi

  • Ersteller ajperez
  • Erstellt am
A
ajperez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
16.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht mit einem neuen Thread (hier gibt's ja so viele Sammelthreads....)

Ich habe ein paar allgemeine Fragen zu den Beiden Geräten, aber prinzipiell geht es mir um die Nutzung des Sequenzers mit den Audiospuren über Midi für den Live Einsatz.
Wobei ich noch keine der Beiden Geräte besitze. Es sollte mir mehr eine Hilfe für die Entscheidungsfindung zu geben.

Meine Idee ist es den Audiosequenzer/Sampler einer dieser Gerät als Erweiterung zu Nutzten. Wobei ein anderes Key als Masterkey fungieren soll in dem auch der Sequenzer laufen soll.
(natürlich möchte ich auch die Sounds haben)
Das Masterkey sollte dann entweder aufgenommene Samples von z.B. Background Gesang ansteuern können oder eben das über den Audiosequenzer des Juno machen können.
(Was auch immer machbar ist)

Nun stellt sich Grundsätzlich die Frage: Ist das machbar?

Weiter wäre der Wunsch das ich die Einstellungen zu div. Songs ebenfalls über MIDI aufrufen kann (z.B. ein Kanal mit MIDI Signal 0-127 = 128 Presets oder wie die da auch bei Roland heißen)?
Das erspart mir etwas zeitraubende Fummelei

Wie ich herausfinden konnte Speichert zumindest der Juno Gi die Songs direkt auf eine Speicherkarte und ruft Sie auch so ab. Was passiert wenn der "Songspeicher" (also nicht der Kartenspeicher) an die 99 Songs ankommt. Kann ich da auf der gleichen Karte ein neues "Set" einlesen und dann Andere Songs abspielen oder ansprechen?
Wenn nicht, gibt es da einen Erweiterungsmöglichkeit? (Ich glaube ja nicht das bei 99 Schluß ist)

Wie gut sind die Sounds/Arps wirklich? Mich Interessieren hierbei speziell z.B. die Akustik Girarren zum Live Spielen oder per eben mit einem Guten Arp. anzusprechen. Oder wie gut läßt sich ein Funky Bass mit seinen Effekten und Übergängen direkt spielen. Ich habe mir ein Video von dem Jupiter 80 angesehen und der Besitzt so eine Funktion der das Spielen solcher Instrumente erleichtert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüsse
Pepe
 
Eigenschaft
 
Hier scheint sich wohl keiner damit befaßt zu haben. Ist ja auch nicht ganz eine alltägliche Nutzung für das Gerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben