Roland JV 90 - Hilfe - bekomme keinen Ton raus...!!!

  • Ersteller wutzdog
  • Erstellt am
W
wutzdog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
06.12.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich Gitarrist und mit Tasteninstrumenten vollkommen überfordert bin - vor allem, wenn soviel zusätzliche Elektronik im Spiel ist:D Vielleicht stelle ich mich deshalb einfach zu dusselig an!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Sohn hat vor einigen Jahren E-Piano gespielt und es dann aufgegeben. Ich sagte ihm noch:"Eines Tages, mein Sohn, wirst du es bereuen....!" War natürlich zwecklos und er hat es verkauft.....und nun bereut er es :rolleyes:
Durch Zufall bin ich an einen Roland JV 90 gekommen und da er sich so wünscht wieder Tasten spielen zu können dacht ich mir es ihm zu schenken.
Das Teil stand nun eine Weile hier und wurde nicht benutzt. Als ich es jetzt in Betrieb nehmen wollte bekam ich keinen Ton heraus. Also es lässt sich anschalten. Es zeigt auch die Funktion in der Digitalanzeige an. Wenn ich den Volume-Regler hochschiebe erhöht sich im amp ein leichtes Grundrauschen - aber es lässt sich kein Ton herausholen.
Bevor ich es nun reparieren lasse (falls sich das noch lohnt - der optische Zustand ist sehr gut) würde ich natürlich gerne ausschließen, dass ich irgendeinen Bedienungsfehler mache. Wie gesagt, würde es hier um eine Gitarre gehen, wäre das wohl kein Problem, aber bei Midi und Tasten da fehlt mir echt der Durchblick. Vielleicht gibt es ja irgendeine Funktion od. einen Schalter od. einen Anschluss den ich übersehen habe od. einen "Kardinalfehler" den man machen kann, wenn man keinen Plan hat (also Verstärker ist an und Gitarrensignal geht auch durch - der JV 90 ist ebenfalls eingeschaltet). Wie könnte ich testen woran es liegt?
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann!

Tschüss und viele Grüße aus Bochum
Ralf
 
Eigenschaft
 
Drück mal auf den "MIDI"-Taster und schau nach, ob der Parameter "Local" auf "OFF" steht. Falls ja, umstellen auf "ON" und probieren ob jetzt was kommt.
Ansonsten lade die von Rolandmusik.de die Bedienungsanleitung herunter. Da steht auch bestimmt drin, wie man das Gerät in den Werkszustand zurückversetzt.

Gruß,
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben