Roland JV1080 und XP 80 Patches

  • Ersteller Guitarsound1705
  • Erstellt am
Guitarsound1705
Guitarsound1705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
28.12.20
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Zusammen, ich habe einen XP 80 mit welchem ich auch recht zufrieden bin, ich muss aber regelmäßig zum Proben in die nächst größere Stadt, der XP 80 mit Koffer ist leider höllisch schwer und unhandlich. Mein Gedanke war, dass ich mir einen JV1080 oder vielleicht auch 2080 anschaffe, diesen müsste ich dann nur im Proberaum mit dem schon vorhandene Keyboard mit Midi Ausgang verbinden und könnte, jetzt kommt meine Frage: die selben Patches spielen wir Daheim am XP 80. Also auf gut deutsch in wie weit sind die Patches des JV1080 und des XP 80 ident, ich meine beide müssten ja die gleiche Klangerzeugung besitzen.

Vielen Grüße
Georg
 
Hi,
die Sounds sind zwischen XP80 / JV1080 / 2080 kompatibel. Aber wenn du eh darüber nachdenkst einen 1080 / 2080 zu kaufen, warum dann nicht gleich einen zweiten XP80?
Dann hast du einfach ein 1zu1 Abbild im Proberaum.

Ich hab den XP80 inzwischen seit fast 25 Jahren und nutze den teilweise heute noch für Songs. Ich mag den einfach :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben