Roland JW-50 Dateien konvertieren

HorstS
HorstS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.19
Registriert
14.01.09
Beiträge
77
Kekse
973
Ort
Siegburg
Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt noch keiner helfen konnte - auch Roland selbst nicht, aber die haben vielleicht auch keine Lust dazu.

Ich habe diskettenweise Dateien von meiner Workstation Roland JW-50. Diese sind meines Wissens im GM-GS Format abgespeichert. Um sie weiter verwenden zu können, hätte ich sie gerne in MIDI konvertiert.

Versuche mit Band-In-A-Box sowie einer modernen Roland Workstation bei einem Bekannten haben nix gebracht.

Eigentlich kann das kein Hexenwerk sein. Tatsache ist, dass Roland offenbar ein proprietäres Format entwickelt hatte und ich deshalb jetzt Kompositionen und Arrangements von Jahren nicht mehr aufrufen kann. Schon eine Unverschämtheit, dass die eine damit hängenlassen.

Die Workstation habe ich nicht mehr, sonst wär's ja ganz einfach.

Hat jemand eine Idee ??

Horst
 
Eigenschaft
 
Auf die Gefahr hin dass ich dich missverstanden habe...Du brauchst die Dateien nicht zu konvertieren. GM/GS-Files SIND Midifiles und somit übergreifend kompatibel.
 
Sind das diese .RSD-Dateien? Dann gehts vielleicht damit.
 
Die Dateien heißen *.rsc und *.rsd. Da gibt es zu jedem Track jeweils eine. Außerdem gibt's je Datenträger eine *.sng = "Songdaten".

Und siehe da: Mit MidiMaestro geht'S. Vielen Dank für den Tip !!

Horst
 
Leider zu früh gefreut: Die Dateien lassen sich zwar öffnen und bearbeiten - aber nicht als .mid speichern.

Entweder also das Programm für 99 $ kaufen oder . . . ?

Ich brauche es, um maximal 50 Dateien damit zu konvertieren.

Ärgerlich, das Ganze.

Horst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben