Roland SD-50 vs. JV-1010 / JV-2080

kubes
kubes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.20
Registriert
01.09.09
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Flensburg
Hallo zusammen.

Erst einmal Hallo von einem Newbie hier in diesem Forum.

Folgendes Anliegen: ich benutze u.a. eine Soundmodul älterer Gangart und zwar den JV-1010. Nun war ich am überlegen, mir ein JV-2080 zuzulegen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Sounds sind - wenn ich richtig informiert bin - mehr oder weniger identisch zum JV-1010 und mit den Sounds bin ich auch nach vielen Jahren immer noch begeistert. Allerdings finde ich das Display beim JV-2080 verständlicherweise bedienerfreundlicher, da es nicht nur eine Zahl anzeigt, sondern den Soundname. Die damit einhergehende einfachere Editierbarkeit ist für mich zweitrangig. Für mich geht es in erster Linie um einen guten Hardware-Klangerzeuger speziell für akustische Instrumente. Pianos stehen dabei im Vordergrund.
Nun ist ja wahrscheinlich ab Ende April/Anfang Mai für kleines Geld der neue SD-50 erhältlich. Ist vielleicht mehr für PC Nutzer ausgelegt, jedoch auch ein Hardware Modul mit MIDI Schnittstelle. 128 Stimmen sind ja auch nicht von der Hand zu weisen, wenngleich längst nicht immer notwendig. Meine Frage: hat jemand das Gerät schon mal antesten können und kann mir etwas über die Qualität der Sounds sagen? Sind die Akustikinstrumente mindestens vergleichbar mit den JVs? Oder blieben diese aufgrund des doch recht günstigen Preises auf der Strecke?

Danke für jede Hilfe.
Gruß
kubes
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben