Roland SPD-S: Pads sprechen nicht an

von Demontage, 21.03.19.

  1. Demontage

    Demontage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.14
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.03.19   #1
    Hallo miteinander,

    nachdem ich im Internet nicht so wirklich fündig geworden bin, schildere ich mein Problem mal hier:

    Ich habe mir ein Roland SPD-S zugelegt und brav mit Manual und YouTube Tutorials die Patches erstellt und den Pads Sounds zugewiesen. Diese kann ich im Auswahlmenü auch abspielen und hören.
    Sobald der Zuweisungsprozess jedoch abgeschlossen ist und ich die entsprechenden Pads anschlage passiert nichts. Im Video sieht man die angeschlagenen Pads auf der kleinen LED Anzeige leuchten. Bei mir leuchten da nichts, egal welches oder wie fest ich anschlage.
    Weiß jemand, wo ich den Fehler suchen könnte? Ich bin mit meinem - zugegeben spärlichen - Latein am Ende.

    EDIT: Ja, ich konnte sicher sein, dass alle LEDs und Pads funktionieren.
    Die Lösung war letztlich unter Setup "LocalPlay OFF". Einfach auf ON editieren und alles lief.
    Vielleicht hilft das jemandem, der das gleiche Problem hat.

    Danke im Voraus
     
Die Seite wird geladen...

mapping