roland .svq sequenzerdaten extern bearbeiten

  • Ersteller eteokles3
  • Erstellt am
eteokles3
eteokles3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
25.09.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Berlin
hallo alle zusammen,

ich habe eine betagte roland fantom s worksstation mit der ich über den sequenzer die komplette band versorge (vox fx, metronom drums, gitfx und natürlich diverse synths). die alte kiste hat mich nie im stich gelassen und eigentlich bin ich rundum zufrieden damit.
aber mittlerweile ufern die arrangements ziemlich aus und dieses elendig fricklige editieren auf dem gerät macht mir keinen spaß. die meisten arrangement habe ich sowieso schon auf logic vorliegen und nun frage ich mich, oder eher euch, ob es denn eine möglichkeit gibt midi in svg files umzuwandeln? oder fällt euch noch eine andere lösung ein?

danke.max
 
Eigenschaft
 
Monate später... :D stehe ich auch vor dem Problem, dass ich ein wenig Feintuning am "Tag" des Dateinames und an den einzelnen Events ausserhalb des Roland unter Windows machen möchte.
Den "Tag" (in diesem Fall ein Meta-Name) konnte ich in einem stinknormalen Editor anpassen, aber an die Songdaten kam ich zunächst nicht ran. Ich hab dann dieses Shareware-Programm gefunden, dass nicht nur die Daten anzeigt, sondern auch Zugriff darauf gibt und die SVQ-Datei sogar wie eine Midi-File unter Windows abspielt:

http://www.zdnet.de/musik_auf_dem_pc_erstellen_awave_studio_download-39002345-6840-1.htm

Das funzt natürlich auch mit neueren Roland SVQs wie zB. aus dem Juno-G
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben