Roland TD 20KX - Nachfolger vom TD-20

  • Ersteller Astarot
  • Erstellt am
Astarot
Astarot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.15
Registriert
02.10.05
Beiträge
244
Kekse
323
Ort
Wien
Langsam aber doch die ersten Infos(auch wenn schon älter) sind schon länger im Umlauf.

Gestern war ich nach langem wieder in einigen Drumstores hier in Wien um mich zu informieren was es mit dem plötzlich Preisnachlässen beim TD-20 von Roland aufsich hat.

Die Antwort aller Verkäufer: Es kommt ein Nachfolger, welches angeblich TD-30 heißen soll.

Tjo nachdem ich im Netz auf sehr wenig bis gar keien Infosa gestoßen bin, das gute Stück aber schon im September/Oktober bei uns erhältlich sein soll, wollte ich mal Fragen ob jemand schon was weiß, bezüglich einem TD30

Das einzige was ich jetzt gefunden habe ist folgendes:

New V-Edit Parameters
-Drum Muting Possible (Putting your hand on the pad will stop the drum sound realisticly.
-Drum tone possible (Putting your hand or elbow on the pad will make the pitch different.
-New Snare, PD-130, has lever for switching with the snares on and snares off.
-All new pads and cymbals.
-Brush and different sticks types can be sensed. (If you are using a brush, you will get brush sounds out of each pad, if you are using a hickory stick it will make hickory stick sounds, etc.)
-Hi Hat Bell, new VH-125. (Playing on the bell will make a hi hat bell sound.)
-External Memory (2GB of memory, saved on a Roland Compact TD Card. Can store more than 10000 midi information.)
-Connection to the internet possible (Updates done with internet)
-128 voice polyphony
-All Crash and Rides will be upgraded to CY-18s. (Three Zone Cymbals, positional sensor, realistic swinging motion and weight.)
-Better playability than the TD-20.
-10000 preset sounds, all capable of V-Editing
-500 preset kits, editable, deletable, and addable. (Up to 1000 kits.)
-20 preset kits on V-Drum endorsers. (Omar Hakim, Neil Peart, etc.)


und was mir die Verkäufer gestern noch sagen konnten, ohne dies aber wirklich zu bestätigen:

-Realistisches Design
-größere Toms und Becken
-Becken in Silber
- Kit kann man sich selbst designen, je nachdem welche fabren mal will, kann man sich diese extra dazu kaufen und am set anbringen
-bessere Spielbarkeit
-USB Anschlus

etc


naja jetzt wollte ich wissen, was ihr davon halten, was wisst ihr darüber etc
 
Eigenschaft
 
hallo!!
also von einem TD-30 habe ich noch nichts gehört... auch im musikladen konnnten sie mir keine auskunft geben,...
aber es würde die preissenkung des td-20 logisch machen.
nur weiß ich nicht was man noch alles am td-20 verbessern kann?? ;)
deinen Vorteilen zufolge ist das TD-30 nicht bezahlbar!! ;)

aber ich bin gespannt.
ich lass mich überraschen!!
gruß
 
Diese "Neuigkeiten" stammen aus diesem Forum. In Post #21 sagt der Threadstarter, dass das ein Witz war... Naja, coole Ideen sind schon dabei gewesen.

Gruß,
David
 
wie gesagt ich war gestern in diversen drumstores und die haben mir das ebenfalls gesagt, hat sogar persönlich vor mir mit rokland telefoniert.

Preislich soll es sich um die 6000.- abspielen
 
Diese "Neuigkeiten" stammen aus diesem Forum. In Post #21 sagt der Threadstarter, dass das ein Witz war... Naja, coole Ideen sind schon dabei gewesen.

Gruß,
David

Ja, dass das ein Witz war sagt er, aber er redet offen vom TD-30, also scheint doch eines zu kommen ;)
Fänd ich cool, denk dass da noch einiges an Verbesserungen möglich ist und vll kommen ja ein paar Sachen, die er im Post 1 vorgeschlagen in Wirklichkeit, wer weiß?
 
Also wir wissen nur dass was neues kommt.
Wie es heißt, was es kann und wieviel es kosten wird wissen wir auch noch nicht.

Das TD-20 gibt es auf jeden Fall nicht mehr, daher auch die Preisreduzierung.

Grüße
 
ich nehme an das die broschüren und infos zum drum demnächst kommen werden.
 
Hat sich da bis auf die Farbe eigentlich groß was geändert, oder is das einfach ein TD-20 in Silbermetallic-Look? :confused:
Wenn ja, und wenn sie dann dafür (wo vll ein paar kleine Dinge nur verbessert werden und das ganze dann als komplett neues Set verkauft wird) dann noch ne Stange mehr Geld verdienen, dann ists ne Frechheit!
 
die pads sind alle neu (kick 14"!), das rack sieht (zumindest auf den abbildungen) mal richtig gut aus.
das modul soll ein paar neue features haben, die man durch ein update aber wohl auch in ein td-20 inkl. tdw-20 bekommen soll.
in erster linie dürfte das die leute beruhigen, die sich dieses jahr ein td-20 set gekauft haben.
bahnbrechend anders wird das dann sicherlich nicht sein.
 
wo kann man den ersten post editieren, damit ich den threadtitel auf den nun echten namen des drums umbennen kann?
 
wo kann man den ersten post editieren, damit ich den threadtitel auf den nun echten namen des drums umbennen kann?

PN an einen zuständigen Mod, der macht das. Limerick zum Beispiel, oder bob. mb20 ist meines Wissens auch zuständiger Mod.
 
Als nicht ganz zuständiger Mod hab ich das mal gemacht - ist der Threadtitle jetzt in Ordnung?
 
super, danke vielmals
 
so meins ist gestern gekommen, werds heute mal testen
 
Du weißt, dass ein kleiner Erfahrungsbericht dann automatisch Pflicht ist? ;)
 
selbstverständlich.


Also eins kann ich schon sagen, es ist ein wenig kleienr als der Vorgänger, aber durchd as chrome rack sieht das ganze sehr stylisch aus. Aufgebaut ist das gute Stück auch gleich, sehr schön verpackt und gut beschrieben.

Hab kurz drauf gespielt, die sounds sind klasse, und die integrierten songs sind super zum üben.

Das ganbze steht einfach auch um einiges stabiler als der vorgänger, die kabel sind kaum sichtbar, da sie ersten ja auch silber sind und zweites im rack verbaut sind, edel.

aber ein ausführlicher bericht könnte bald mal folgen von mir.
 
und dann bitte gleich ein review, würde mich sehr intressieren!
 
Hallo zusammen,
um hier auch mal etwas einwerfen zu können, kann ich euch volgendes zu diesem Treat
erklären.
Auf der www.rolandmusik.de Seite giebt es ein Update ( http://www.rolandmusik.de/ftp/pub/downloads/tecfiles/P_bis_U/TDW20Ver251_e.pdf )für das TD 20 um es auf den Stand des neuen 20ers zu bringen.
Wichtig ist das euer TD 20 mit der TDW 20 ausgestattet ist.
Laut Roland ist es nach upgrate identisch zum neuen Modul.
Bei den Pads hat sich im wesentlichen nur die V-Kick KD 140 und Snare geändert.
Wobei sich die neue V-Kick einfach nur geil Spielen lässt.
Laute Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben