Roland TD-20KX/MDS 25 Drumset

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
Roland TD-20KX/MDS-25 Drumset


Das neue TD-20KX V-Pro Kit beeindruckt mit seinen V-Pads im Brushed Metal-Finish, dem 14" V-Kick, silberfarbenen V-Cymbals und einem extrem soliden verchromten V-Rack. Das TD-20X Drum Modul bietet Hunderte ausdrucksstarker Sounds und neue Features basierend auf Rolands berühmten TD-20 Modul und TDW-20 Expansion Board. Neues Design, unglaubliche Sounds und verbesserte Hardware machen das TD-20KX zum Eye Catcher auf jeder Bühne.

- Aktuelle Sounds und verbesserte Dynamik für ein überragend natürliches Spielgefühl
- Neue Features basierend auf TD-20 und TDW-20
- Die Oberflächen der V-Kick- und V-Pad-Kessel können mit optionalen Folien einfach umgestaltet werden
- V-Pads und Kick mit neuer Kessel-Hardware im attraktiven Brushed Metal-Finish
- Mit der neuen Dual Tom-Halterung können Roland/Tama und Pearl Style Tom-Arme verwendet werden
- Neue silberfarbene V-Cymbals und V-Hi-Hat
- Neues V-Drums Rack in Chrom für einen sicheren und stabilen Aufbau

MDS-25 V-Drums Rack
Dieses verchromte Drum Rack sieht nicht nur hervorragend aus, es verfügt auch über ein neues, besonders stabiles Design. Mit den neu-konstruierten Halterungen lassen sich Pads und Cymbals präzise ausrichten und zuverlässig fixieren. Die in den Rohren verlaufenden Kabel sind klar bezeichnet und durch Gummi-Einfassungen geschützt. Mit diesem Rack wird der Standard für professionelle Drum-Hardware neu definiert.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6000€ ist in meinen Augen eine Frechheit dafür! :(
Letztlich ist das alles ja nur eine Aufwertung des alten TD-20 mit ein paar kleinen Neuerungen... schöne Geldmache!
 
Da gibt es jetzt doch wirklich ein brandneues Highend Teil von Roland.
Das Video habe ich gesehen. Aber was ist das? Irgendwie kennt man das ja schon alles vom Vorgängermodell, und das hat mich schon nicht umgehauen. Die Toms haben immer noch den Maschinengewehreffekt. Puh, das rockt ganz und gar nicht.
Die stabilere Hardware war längst überfällig.

Als Speichermedium greift man immer noch auf CompactFlash Card zurück. Richtig, das sind diese Riesenteile, die schon seit ein paar Jahren out sind.

Dass Roland - abgesehen vom mörderischen Preisupgrade - gerade mal in der Lage ist, Minimalstmodellpflege zu betreiben, stimmt mich nicht gerade euphorisch.

Die Cymbals haben jetzt eine andere Farbe? Wow!
Die Kabel sind jetzt in der Rohren verlegt? Wahnsinn!
Das Bassdrumpad ist jetzt größer? Mann, ich flieg weg.
Das Zusatzmodul TDW-20 ist jetzt integriert? Hitech deluxe.

Das ist vom Preis-Leistungsverhältnis eines der problematischsten Produkte, die ich überhaupt kenne. Na herzlichen Glückwunsch, dann warte ich lieber nochmal 7 Jahre bis zum nächsten Upgrade. Oder bis irgendeine Firma was besseres anbietet. Na los, die Latte hängt nicht mehr so hoch.
 
ich finds geil und habs mir auch schon vorbestellt, bekomms aber um 5300.- was denke ich sehr angemessen ist, ich steh auf dieses E-Drum und kanns kaum erwarten
 
metaljuenger
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Ich habe langsam nicht mehr das Gefühl, dass Roland mit z.B. dem 2Box-Drumset mithalten kann. Das kostet nämlich ca 1/3 und hat gesampelte (meiner Meinung nach bessere) Sounds. Zudem würde ich vermuten, dass die einzelnen Komponenten ebenfalls nicht überteuert sind (wenn das Produkt mal richtig angelaufen ist).
Ich hab mir ja schon einiges vom neuen TD20 erhofft, aber das ist es nicht....


Grüße,
David
 
6000 scheinchen für so eine schrott...

also ich muss sagen ich hab jetzt 3 jahre lang mit dem roland td-20 soundmodul und den v-pads und alles drum und dran gespielt (das steht be uns in der kirche als schlagzeug)

ich spiele jedes mittelklasse a-set lieber als dieses überteuerte spielzeug -.-

nach echtem shclagzeug wird das nie klingen, die becken können mit dem anschlaggefühl und den variationsmöglichkeiten eines echten beckens nicht mithalten und daran was zu erweitern ist noch teurer als am A-set was zu erweitern

mag von mir aus auf die grundfrage A oder E zurückgehn aber ich weiß definitiv das elektrische schlagzeuge für mich nix sind, es gibt dnge die sollte man einfach nicht mischen :D

meiner meinung anch mag es für im studio super sein aber für jemanden der damit auf die bühne will etc?
nein danke -.- jedes mal zum schleppen dazu noch verkabeln und blabla... das is doch das schöne während die andern mich beim trommeln schleppen auslachen lach ich wenn die elektronik spinnt :D


(sry falls man hier keine bewertungen schreiben soll, dann löscht das einfach ;) )
 
nein danke -.- jedes mal zum schleppen dazu noch verkabeln und blabla... das is doch das schöne während die andern mich beim trommeln schleppen auslachen lach ich wenn die elektronik spinnt :D

Was is, wenn deine Mikros bei dir spinnen? Die Trigger net funktionieren?
 
dann gibts da freundliche techniker die des amchen, mit som elektro drumset musste selbst klar kommen weil sich niemand damit auskennt ;)

außerdem brauchtse zu den 6.000 euro noch ne schöne box für dich, oder wenigstens nen monitor... ich seh das einfach preislich nich so ganz ein.. für das geld bauen mir die jungs von cube 2 sets die genau so sind und klingen wie ich es will ;)

aber wie gesagt geschmackssache und es gibt bestimmt auch pro´s die für einige wichtiger sind, bei mir überwiegen die contras, als größtes, das so ein teil auf der bühne einfach akcke aussieht

grüße
 
ja man muss es auch so sehn, das leute wie ich, die keinen proberaum haben oder daheim spielen wollen, nichts anderes in Frage kommt als ein E-Set.

außerdem fasziniert mich einfach die technik udn die spielerein welches das TD 20 KX beinhaltet. es macht einfach spaß darauf zu spielen, viele verschiedene möglichkeiten, viele Sets, du kannst dein eigenes set im modul zusammen baun, kannst sogar auswählen nach welchen Holz das teil klingen soll, lauter so kleine sachen die ich einfach gut finde.

Das das Aufnehmen ziemlich einfach und geil ist, ist denke ich eh klar, auch das es mit einem A Drum problem los geht ist mir bewusst, aber auch gute Mikros kosten geld.

Nebenbei macht das Teil auch Live einiges mehr her als der Vorgänger, die leute schaun, fragen was das für ein teil ist etc, mit den wechselnbaren folien ist sowieso für jeden was dabei.


ich finds klasse und für E-Drummer dürfte das teil sicher interessant sein. ich kenne viele leute die immer noch davon träumen und das neue Drum als die höhe der E-Drummer ansehen.

Sicher nicht jedermans geschmack, aber das ist auch gut so.
 
Ich find das Set eigentlich recht schön :) mal was anderes als immer die Standartfarben die man bei anderen Edrums bekommt. Sichtlich Geschmackssache deshalb hier auch nur meine eigene Meinung. Und wegen Maschinengewehrsound... ähm... eigentlich nicht xD Das Modul hat so verdammt scheiß viele Programme dass alle Spielereien im Dynamik Bereich Möglich und einstellbar sind. Ich würd mirs wegen dem Preis auch nicht leisten (können) aber ich finde das TD 20 Edrumkit ziemlich geil. Für mich wärs halt, falls ich mir doch eines noch zulegen werde, weil ich wegen arbeit oft nur abends zum Üben Zeit habe und so meine Trainingseinheiten erweitern könnte, wohl doch Qualitativ nur im Bereich TD 12 oder TD 9 aber wayne... die Module haben mich persönlich schon überzeugt von ihren Einstellmöglichkeiten.
 
hi ich bin drummer in na deathmetal/deathcore band und bezitze auch das td 20 modul, spiele aber a-drums. Ich benutze es nur um live meine bassdrum bischen fetter zu machen und für einen langen bassigen sound den ich über ein pet abspiele. den ton habe mit einem anderen ton gemacht indem ich den vorgegebenen runtergepitcht habe usw. meine frage is kann ich auch sounds aufs td 20 modul raufladen und dann abspielen? ich habe mir nämlich noch ein pet gekauft um einen subkick rein zu machen (eig genau das selbe wie beim 1. pet bloß es soll ein kick sein ohne nachhall und der anschlag soll halt fett klingen wie bei diesem lied (0:45-0:55 ist irgendwo der basskick) : http://www.youtube.com/watch?v=hi-ykpDFKwA

wär echt net wenn ihr mir weiter helfen könntet ;)
 
ok thx hab die nämlich verliehen und nicht wiederbekommen.
weiß jemand zufällig trotzdem wo ich sowelche (wie oben schon beschriebene) subkicks aus dem internet bekomme?
 
Ich hab im netz per google das v expressions Forum entdeckt. Schau dich mal um vielleicht ist was passendes dabei ;)
Allerdings ist es schwieriger was passendes aus ner vorgefertigten Datenbank zu finden als sich einfach selbst was zusammenzuschustern :) Oder einfach selbst einen einzelnen Sound rauszusuchen. Google-> Subkick Wav. sollte vielleicht helfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben