Roland TD27 um SPD-SX Pads erweitern

  • Ersteller Dany Meyer
  • Erstellt am
Dany Meyer
Dany Meyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
16.09.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Beilngries, Germany
Hi zusammen,
ich bin neu im Thema eDrums und Midi. Ich besitze ein Roland TD27 (VAD503) und möchte das Kit gerne um die Pads meines Roland SPD-SX erweitern.
D.h. ich würde die Pads gerne mit den internen Sounds des Roland TD27 belegen. Wie gehe ich dabei vor? Welche MIDI Verbindung muss bestehen? SPD-SX Midi Out und TD27 Midi IN? Welche Einstellungen muss ich dann an beiden Geräten vornehmen?
Ich wäre um eure Hilfe super dankbar!!!! :)

Dany
 
Eigenschaft
 
Moin, vorab müsste man wissen wie viele Stimmen das TD27 hat. Dann wäre MIDI out SPD zu MIDI in TD27. Dann muss man die "zusätzlichen" Instrumente über die Tonhöhe/Notenwert einstellen.
Ich nutze auch ein PAD zusätzlich, aber das wird separat angespielt und ins Mischpult geleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, vorab müsste man wissen wie viele Stimmen das TD27 hat. Dann wäre MIDI out SPD zu MIDI in TD27. Dann muss man die "zusätzlichen" Instrumente über die Tonhöhe/Notenwert einstellen.
Ich nutze auch ein PAD zusätzlich, aber das wird separat angespielt und ins Mischpult geleitet.
Danke dir! Weißt du wie ich das in Erfahrung bringen kann? Bin wie gesagt relativ neu im Thema MIDI.
Yes, das SPD-SX extern zu nutzen mache ich auch. Das klappt auch super. Wäre aber eben sehr dran interessiert es zu koppeln wenn möglich :)
 
Hast Du eine Software zum recorden? Da könnte man die Belegung der Noten herausfinden und probieren ob das geht.

Grüße
Ivo
 
Hast Du eine Software zum recorden? Da könnte man die Belegung der Noten herausfinden und probieren ob das geht.

Grüße
Ivo
Ja, Logic :) Wie würde ich da vorgehen?
Wäre erst gegen Mittag wieder am Set und könnte dann nachsehen.