Roland SPD-SX Sampling Pad

Fyn182
Fyn182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
13.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Bayern
Ich hoffe ich bin hier richtig ;)

Hat jemand das Roland SPD-SX Sampling Pad schonmal ausprobiert oder irgendwelche Erfahrungen damit?

Würde mich brennend interessieren da ich überlege, mir so ein Teil irgendwann mal zuzulegen :)
 
Eigenschaft
 
Was willste denn konkret machen? Das wäre dann einfacher zu beantworten ;)
Ansonsten Sample raufladen, aufs Pad schlagen und dann kommt ein Ton raus...
 
im großen und ganzen möcht ich einfach damit experiementieren =)
Wenns geht auch in die Band mit einbinden.. machen Pop Rock und so Synth einlagen wären doch damit auch möglich oder?

http://www.youtube.com/watch?v=aef_al8iT-M

sowas find ich auch nicht schlecht als zwischeneinlage oder so =)
Ist das argh schwer hinzubekommen?
 
Hey, das ist'n Sampler. Der spielt einfach das, was du reinfütterst. Hast noch ein paar Effekte für Live dabei. Kannst ja auch mal schauen, was der Herr Schack so damit treibt http://www.youtube.com/watch?v=mMKNQnl-yWc oder http://www.youtube.com/watch?v=hK-Wjoe41mo
Ansonsten, gibt es ja die Anleitung bei Roland auf der Webseite free zum runterladen. Da kannste nochmal wegen der Onboard-Bearbeitungsmöglichkeit nachschauen. Aber ich gehöre zu den Leuten, die sich die Samples auf'm PC fertig machen und dann da raufladen.
 
danke für die videos :) auch wenn ich sie schon kannte ^^

Noch eine Frage, mit welchem Programm machst du deine Sounds? Muss man dafür viel drauf haben oder geht das ganz easy?
 
Ich nehm dazu Reaper. Wobei ich nix mit Loops oder so mache, sondern eigentlich nur die Drumsounds und ein paar längere Passagen aus den Originalsongs extrahiere. Also relativ unkompliziert, ohne groß nachzubearbeiten o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir nutzen das SPD-SX zum einspielen von kleinen Samples wärend der Lieder. Mit dem Teil kannst Du eigentlich alles machen. Ich bevorzuge die mitgelieferte Software zur Konfigurierung der Pads. Zwar geht das auch alles mit einem USB-Stick und der Oberfläche des Pads, das empfinde ich aber als etwas schwierig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben