Roland TM-6 Pro - Eigene User Kits erstellen? Wie?

bumi
bumi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.23
Registriert
08.08.11
Beiträge
200
Kekse
1.380
Hi zusammen

Ich bin seit einiger Zeit Besitzer des TM6P, aber die Einrichtung geht nur schleppend voran.
Vor allem liegt es daran, dass ich das Teil wirklich wahnsinnig kompliziert finde und die Bedienungsanleitung halt echt scheisse ist. Sorry Roland.

Mittlerweile hab ich per SD-Card eigene Samples auf mein Kit geladen. Also wir sprechen hier von einzelnen Snare, Tom und Kick Samples in entsprechender Qualität als .WAV Files. Die sind nun alle im Speicher des TM6P drin.
Das zuweisen eines Sounds an einen einzelnen Trigger ist nun aber mein grösstes Problem. Wie ich das für eine einzelne Trommel mache, weiss ich. Ich wähl die Snare aus indem ich sie entweder bespiele oder den Knopf aufm Modul drücke, und hol mir dann aus der Library das entsprechende Sample.

Nun bin ich also an diesem Punkt hier:
1666614912216.png

Um hier ein Sample auszuwählen, muss ich jedoch manuell durch sämtliche meiner über 80 eingelesenen Samples durchblättern. Bis ich da nur schon die Snare und die Kick eingerichtet hab, bin ich 2 Tage dran.

Ich hab auch schon das hier versucht, ecke allerdings da an, dass ich nicht zu B runterscrollen kann. Also entweder bin ich zu dumm dafür, oder ich mach irgendwas grundlegend falsch.
1666615164246.png


Somit stellt sich mir die Frage, ob ich es irgendwie schaffen kann, komplette Kits irgendwie zusammenzustellen und abzuspeichern.
Als Beispiel:

- ich such mir am Laptop die Snare, Tom und Kick Samples raus, die ich in meinem User Kit 01 will.
- die lade ich in einen separaten Ordner auf der SD Card namens "User Kit 01"
- ich lese diesen Ordner als Ganzes in den Speicher des TM6P und kann von dort aus ganz simpel das Kit laden, oder zumindest mit wenigen Klicks die einzelnen Samples zuweisen.

Geht so was irgendwie? In der Anleitung ist davon nichts zu lesen, oder ich find's einfach nicht - oder ich verstehs nicht. Denn ich find die Anleitung furchtbar kompliziert. Und auch auf YT hab ich keine ausführliche Anleitung dafür gefunden wie ich so was mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben