Roland XP80 User patches

  • Ersteller C. Schulte
  • Erstellt am
C
C. Schulte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.19
Registriert
29.01.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

bin auf der Suche nach den originalen Werks-User-Patches des Roland XP80.
Ich hab das Keyboard für meinen Sohn gekauft und als ich das User Manual
und die Patch-Listen runtergeladen hab, hab ich gesehen, dass die Listen nicht
mit den Patches im Keyboard übereinstimmen.

Da ich außerdem noch die Puffer-Batterie tauschen muss, wäre jetzt der richtige
Zeitpunkt, das Keyboard auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Christoph Schulte
___________________________________________________
Roland XP80, Roland E80, Korg i30, Korg 01/w Pro, Korg N5ex
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine besonderen Werks User Patches im XP80 wenn ich mich nicht täusche. Das sollten in der Regel dieselben Patches sein, die sowieso schon im ROM des Keyboards (Preset A bis C) gespeichert sind. Der Userbereich ist für eigens programmierte Patches gedacht.
 
Stimmt nicht so ganz, Der Userbereich ist mit 128 User-Patches vorbelegt, laut Patch-List von Roland (siehe Anhang).
Leider habe ich keinerlei Originaldisketten vom XP80.
 

Anhänge

  • XP80 Patch List.pdf
    21,8 KB · Aufrufe: 293
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich solch eine Aufstellung in meinem xp80 hatte, aber das ist auch schon lange her. Vielleicht haben die in einer späteren Revision diese Patches hinzugefügt. Trotzdem, der Userbereich ist vorrangig für eigene Klangkreationen bestimmt und auch in dieser Liste kommen überwiegend (scheint mir) Patches vor, die sowieso im Preset Bereich vorhanden sind.
 
Ja, ich hab noch mal geschaut. Kurioserweise sind die Patches, die ich in der von mir geposteten Patchliste nicht identisch mit den originalen Userpatches am Werk. Somit geb ich Dir völlig Recht.
 
Müsste das nicht über "Utility" und dort am Menü-Ende "Factory" - dann "Enter" und "Excecute" laufen?
Im Display steht, dass damit das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben