Rollen an RCF 4Pro 8002 AS Subwoofer anbringen

  • Ersteller Groovy1974
  • Erstellt am
G
Groovy1974
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.16
Registriert
03.02.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich möchte gerne Rollen an meine 2 Subwoofer RCF 4Pro 8002 AS anbringen. Es gibt wohl ein Original Rollbrett von RCF, welches über die M10 Schrauben in der Mitte der Rückwand fixiert wird.
Mein Problem ist aber folgendes:
Ich habe insgesamt nicht mehr als 13 cm Platz nach hinten, damit die Boxen noch in meinen VW Caddy reinpassen.
Nun bin ich am überlegen, wie ich das ganze am besten löse. Wenn ich die 100mm Rollen nehme, dann würde mir nur die Version bleiben, daß ich diese Rollen direkt auf die Subwoofer schraube. Hier habe ich bezüglich der Haltbarkeit und der Dichtheit der Box meine Bedenken.
Wenn ich ein 20mm Brett nehme und darauf die Rollen anbringe und diese über die vorhandenen M10 Schrauben fixiere, kann ich maximal 80er Rollen verwenden, sonst komme ich mit meinen 13 cm nicht hin.
Nun bin ich hin und her gerissen, wie ich das ganze am besten löse. Bisher habe ich ein Rollbrett, was aber nicht fixiert ist und da ich die Boxen gerne über eine Rampe ein und ausladen will, ist mir das ganze viel zu wackelig und unsicher.
Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir raten?
Freue mich über jede Antwort!
Grüße
Uwe

PS: Das hier ist das Original Rollbrett von RCF: http://www.rcf.it/de_DE/accessories/ac-kp-8001
 
Eigenschaft
 
Ich werde eine Rampe haben, die auch zum Auto hochgeht als auch für Treppen bis 2m funktioniert. Daher auch die festen Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Treppen kommst Du mit einem Sackkarren eigentlich recht gut zurrecht.
Ins Auto (Caddy) funktioniert das nicht.

Prinzipiell hätte ich jetzt auch nicht so große Bedenken die Rollen direkt an die Rückwand der Box zu befestigen.
Das Gehäuse hält das aus und wegen undichtigkeiten brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen. Must halt aufpassen das Du nichts im inneren der Box bei der Montage beschädigst.

Das Gehäuse ist dann halt "Beschädigt" was den wiederverkaufswert u.U schmälert.

Gruß

Fish
 
Am liebsten wäre mir natürlich eine Frontabdeckung mit angebrachten Rollen, die mit Flügelschrauben geschlossen wird. Aber für diese RCF 8002 AS ist das normalerweisse nicht vorgesehen. Die Frage ist ob ich die Halterungen für die Flügelschrauben in das Holz getrieben bekommen würde....
 
Oh perfekt! Das sieht gut aus! Muss ich gleich mal schauen, ob das bei mir passt. Thx!!!
 
Hatte bei meinen 8001ern für die Rückseiten entsprechende große Bretter besorgt.
Für Anschlussfeld / Lüfter etc dem entsprechend großen Ausschnitte gesägt.
Das ist eine preiswerte Alternative.
Ratsam ist, zwischen Box und Brett noch dünnen Klebefilz anzubringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben