RCF 4PRO 8002-AS oder RCF 4PRO 8001-AS

  • Ersteller DJ Valle
  • Erstellt am
D
DJ Valle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
21.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,
ich möchte meine Anlage demnächst um Subwoofer erweitern,
diese sollten aktiv sein, jetzt stehe ich zwischen den beiden in der Themenüberschrift genannten Subwoofern, und der eine scheint ja ein Reflexwoofer zu sein, welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen, bzw. gibt es noch bessere Alternativen zu diesen?

RCF 4-PRO 8001 AS

RCF 4-PRO 8002 AS
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiss, gibt es den 8001 nicht mehr, zumindest läuft der aus. Ich würde daher am ehesten noch das Nachfolgemodell RCF 4PRO 8003 AS
empfehlen - ein Kollege hat vier Stück davon, und das treibt Dir echt die Tränen in die Augen, so gut und laut ist das!

Viele Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 8002 ist ein Bandpass, der 8001 ist ein Bassreflex. Und den gibts noch.

Wir haben den 8001: nimm ihn und werde glücklich - ein Hammer-Gerät!
Du brauchst über keine Alternativen nachzudenken.
 
Definitiv wenn du an die 8001 kommst nimm die und nimm NICHT den Nachfolger!

ein Kollege hat vier Stück davon, und das treibt Dir echt die Tränen in die Augen, so gut und laut ist das!

Viele Grüße
Jo

Da fragt sie noch weil die so gut sind oder weil die rummatschen :D und er weinen muss *fg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar dann werd ich die 8001er demnächst mal probehören und dann wahrscheinlich zuschlagen ;)
 
Definitiv wenn du an die 8001 kommst nimm die und nimm NICHT den Nachfolger!

Hast du beide schon gehört??

Stehe auch vor der Entscheidung welche der beiden RCF Anlagen ich nehme:


2x ART 705
2x ART 322

oder
1x 4Pro 8001 oder 8003
2x ART 322

Gruß
Geggo
 
Stehe auch vor der Entscheidung welche der beiden RCF Anlagen ich nehme:
2x ART 705
2x ART 322
oder
1x 4Pro 8001 oder 8003
2x ART 322
Gruß
Geggo

Habe gestern die obere Version bestellt: 2*322 und 2*705, hatte die Teile gehört und war begeistert - allerdings nicht live sondern per CD. Für mich ist das neben den Kosten auch eine Gewichtsfrage - die 705 ist schlappe 15-20 Kilo leichter - und ich wollte 2 Subs haben (die 8001 habe ich noch nicht gehört).

Viele Grüße /Klaus
 
Ja ich habe beide gehört und mir hat der 8001 deutlich besser gefallen war mir auch meine beiden Kollegen bestätigt haben. Er spielt deutlich präziser als der 8003 und ist auch ein wenig günstiger soweit ich das im Kopf hatte.
 
güstiger ist er leider nicht....
 
Im 8001 sind ja auch noch analoge Endstufen verbaut mein ich.. ich steh nicht so auf die digitalen.
 
Hm... jetzt wurden mir noch zusaätzlich die QSC HPR 181i empfohlen, wäre schön wenn mal jemand was zu diesen im Vergleich zu den RCF 8001-AS sagen kann. Danke!
 
S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Board-Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb2434
S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben