Rollen für Bognerboxen gesucht! Alternative?

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.910
Kekse
6.702
Hi zusammen...
da kauf ich ne Box für gefühlte 1 Millionen Euro und hab keine Rollen dabei. Allerdings sei hier der Laden, aus dem ich sie hab, in Schutz genommen, die Rollen sind ab Werk nicht vorgesehen, wohl aber die dafür vorgesehene Halterung. WTF?

So, genug gemotzt...

Das Sytem besteht aus Halteplatte und zugehöriger, aufsteckbarer Rolle. Das Sytem ist identisch zu dem Sytem, das Diezel hat. Weiß jemand, woher man diese Rollen beziehen kann?

Oder gibt es eine Alternative? "Bognerrollen" liefern lassen könnte dauern...solange Zeit hab ich nicht, ich will die box ja schließlich auch mal benutzen, und ohne Rollen ist das ziemlich unkomfortabel.

besten Dank für Tipps jeder Art! ich nehme auch gerne Alternativen an, wenn jemand ein Sytem kennt, dass man statt dessen anschrauben kann, ohne neue Löcher zu bohren...

Gruß, Volker
 
Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
30.06.11
Beiträge
9.386
Kekse
20.028
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Volker,
passt da nicht vom Baumarkt?
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.193
Kekse
37.542
Ort
Köln
Moin,

wenn du willst, kann ich dir nen Satz Rollen vermachen.
PM mich mal :)

Grüße,
Schinkn
 
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.910
Kekse
6.702
Ne leider nicht...zumindest haben die immer nur quadratische Grundplatten, die an der Bogner sind rechteckig, ich hab damals auch für die Diezelcabs Rollen gesucht, weil mir die zu klein waren...keine Chance!
 
Mfrog
Mfrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.21
Registriert
03.11.11
Beiträge
209
Kekse
4.034
Ort
Graz
Bei meiner 2x12 Bogner waren die Rollen ohne Aufpreis dabei.

Die Rollen sind ab Werk vorgesehen!
 
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.910
Kekse
6.702
Hi zusammen...

ich höre da unterschiedliche Stimmen. Im Netz findet man immer "Zubehör Rollen" bei der Box. Nun habe ich aber aus verlässlicher Quelle gehört, das der europäische Vertrieb die wohl einfach mal nicht mitschickt. Und dann kann man die schön für 8,90 STK nachkaufen. Und 3 Monate bis halbes Jahr darauf warten.

Man sollte Reinhold das mal sagen...die Box klingt übrigens geil! Das entschädigt für vieles, aber nicht alles. Am Freitag werde ich wohl daher meine 212 Recto spielen, schon aus Praktikabilitätsgründen...
 
mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.397
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Hatte die Rollen auch gleich mit bei. Wobei ich die damals beim Siggi gekauft hat und das ist schon fast 9 Jahre her.
 
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.910
Kekse
6.702
Also ich habe keine Rollen dabei gehabt..leider war der KArton auch nicht mehr original verschlossen...und der Laden, in dem ich die Box kaufte, hat den Karton NICHT geöffnet (warum auch)... muss also irgendwo auf dem Weg von USA nach NL geschehen sein..oder zwischen NL und BRD...
 
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.910
Kekse
6.702
Also der Bognerservice sagt auch: die Rollen werden nicht mehr in dem Karton verschickt, sondern separat, aber ich sollte sie dazu bekommen. Die sind gar nicht erst mit geliefert worden. Das kann ja noch heiter werden...Bogner´s Mailservice ist auf jeden Fall klasse!! Innerhalb 12 h ne Antwort...
 
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.204
Kekse
1.282
Ort
Ochtendung
Als vorzeitige Alternative, kannste ja ausm Baumarkt so eine Art Blumenwagen holen...
Ist ein Brett mit Rollen drunter oder selber bauen?!
So musst du bei deiner Bogner Box nichts schrauben und kannst warten, bis die Originale da sind ;)
 
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.910
Kekse
6.702
Ja sowas hab ich auch schon überlegt. Ein aufmerksamer User Bot mir jedoch schon seine Rollen als Leihgabe an. TOP!! Dennoch werde ich weiterhin meine Rollen einfordern, wenn ich die dann mal hab, bekommt der User meine neuen Rollen zurück.
 
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.910
Kekse
6.702
Nach dem ausführlichen und netten Kontakt mit dem Bognersupport, habe ich eine Kopie des Kaufbelegs mit Foto der Box/Seriennummer an Bogner geschickt. Kurz darauf die Zusage für die Rollen, heute sind die aus NL hier angekommen. Ende gut, alles gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben