Rolling - eigener Song feat Ninanna :)

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi,
ich möchte Euch nen Song von meiner Band vorstellen den Ninanna (vorerst) eingesungen hat
(danke nochmal dafür :) ).
Es sind zwar einge kleine Fehler drin aber das ist eh noch nicht fertig und soll mal so als Vorabansicht dienen.

http://www.myspace.com/567350674

Mir geht es vor allem um die hohen Stellen im Refrain. Würde gerne mal ne neutrale Meinung hören ob es zu piepsig wird, ich das melodisch also umschreiben sollte. Oder ists gut? Sie hat es schon so gesungen wie es auch vorgesehen war - nur jetzt wo ich es höre bin ich mir nicht sicher ob das cool kommt. Vielleicht wenn man es ein bisschen zarter singt - andererseits braucht die Stimme grade zum Ende hin Kraft. Ob man da so viel hin und her switchen kann/sollte?
Ich kann leider auch nicht sagen ob es leicht oder schwer zu singe ist. Ich denke so ganz einfach ist es nicht, so dass ich es vielleicht sowieso vereinfachen sollte.

Text ist noch nicht final :redface:

Ach und gerne dürft ihr mir auch sagen wie ihr den Song so generell findet - bisschen Feedback nehmen wir immer mit offenen Armen entgegen ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Song ist zu lang. Nach 4 Minuten wär´s für mich zu Ende, nach dem Gitarrensolo, aber dann geht alles nochmal von vorne los.

Es ist allgemein zuviel Reverb auf den Instrumenten und der Stimme. Dadurch ist der Sound etwas verwaschen. Insb. die Vocals haben zuviel Reverb und ich verstehe den Text nicht deutlich genug. Was neben etwas Platz mittels EQ helfen könnte, wäre einen kurzen Pre-Reverb von 25-35 ms zu verwenden, das hebt die Verständlichkeit. Meist lohnt es sich auch dies bei einzelnen Instrumenten zu versuchen, um den eigenen Klang neben dem Effekt zu betonen, denn du willst ja nicht hauptsächlich den Effekt hören, sondern das Instrument, oder? Weniger ist mehr, ist die Devise.

Den Gesang im Chorus finde ich nicht zu piepsig.
 
Ich gehe mal nicht ins Detail:

.. ich finde, es klingt, als hätten sich zwei gefunden, die zusammen gehören...
 
soll ich das jetzt positiv oder negativ sehen? :D

Also ich gebs ja zu, bei rockigen Sachen muss ich echt noch an meiner Stimme arbeiten. Ich bin einfach mehr ein Balladenmensch (und möchte keine Vergleiche zu irgendwelchen DSDS Kandidaten hören... -.-').

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich gerade etwas erschrocken über mich selber, weil ich finde, dass ich in Fastels Mix viel zu tief klinge... - oder?
 
Ah, jetzt kann ich mir den Song anhören. Gestern konnte ich den noch nicht sehen. Da hat wohl mein Browser gespinnt.
Dass ich deine Stimme toll finde, weißt du ja schon, ninanna :) Sehr schöne Höhen und find ich auch nicht piepsig. Worum es in dem Song geht, habe ich leider nicht verstanden, aber es klingt so, also ob die tieferen Stellen zwar mehr Biss vertragen könnten, aber ich weiß selbst wie schwierig es ist rockig zu singen, wenn man eher weich veranlagt ist. Zarter sollte der Song nicht gesungen werden, finde ich. Im Gegenteil.
Sonst stimme ich zu, dass der Song zu lang ist und sich zu viel wiederholt. Da kommt leider schon Langweile auf. Der Song ist von der Melodie her auch nicht sehr eingängig und der Refrain nicht sonderlich catchy. Die Melodie im Refrain kommt mir mit den hoch tief hoch tief irgendwie - wie soll ichs beschreiben - unmotiviert vor. Aber vielleicht war ein eingängier Poprocksong auch gar nicht beabsichtigt.
 
.. ich finde, es klingt, als hätten sich zwei gefunden, die zusammen gehören...
Da muss ich mich der Fraga von Nanni anschließen :D

Also eigentlich sollte es schon ein wenig Ohrwurm werden. Es ist sogar weniger Reverb drauf als ich eigentlich gedacht habe... stilistisch ists ja irgendwie ne art psychedelischer Country? Eigentlich so ein Livesong den man auf 10 Minuten oder so ausdenht (wenn er denn bekannter wäre :D ) wo man sich richtig auslassen kann. Deswegen auch mein Hang zu etwas mehr Reverb - es sollte etwas hypnotisch werden und sich am Ende mit Power auflösen.
Eigentlich suche ich ja für den Song so ne Art Leonard Cohen Stimme :D
 
Hey :)

Den Song finde ich gut... Aber:

Das ganze müsste intensiver kommen. Mehr Gefühle, mehr Akzente. Da könnte man auch mit Background-Vocals viel holen.
Aber allgemein ist die Qualität nicht umwerfend, daher könnte das sich dann auch schon viel besser anhören.

Liebe Grüsse,
Kev
 
Öhmmmm warum fragst du grad die mit dem Sopran und dem Musical Faible, wenn du ne rauchige, leicht kratzige Männer Stimme suchst? :eek:

Was sagt ihr denn zu dem Schluss des Songs? Mir hat der persönlich am besten gefallen (hätte nur noch belten können müssen...), allein schon von Melodik und Backing her.
 
Klingt wunderschön, weiter so! ;)
 
ich würd den gerne mal ganz hören!

Klappt aber nict, es gibt nur 30 sekunden, was zum bewerten zu kurz ist,

Schaaade!:(
 
Versucht mal den Song tiefer zu spielen. dann klingt es vielleicht auch nicht mehr so piepsig.
Ich finde den song ganz gut. Aber der Gesang braucht noch ein bisschen mehr emotionen.
 
ich würd den gerne mal ganz hören!

Klappt aber nict, es gibt nur 30 sekunden, was zum bewerten zu kurz ist,

Schaaade!:(
Das versteh ich nicht, der Song ist doch komplett hochgeladen und über 6 Minuten lang?

Ihn tiefer zu spielen - da müsste man auch die Instrumente runter stimmen was ich aus praktischen "on stage" Gründen eigentlich erst ab ner gewissen Bandprofessionalität mache, ganz einfach weil man dazu nen 2. Bass/Gitarre braucht. Die Gitarre spielt viele Leersaiten und die Akkorde sind etwas drekig und lassen sich so nur in Quartenstimmung realisieren.

Danke an alle Feedbäcker bis hier hin. Scheint doch relativ gut anzukommen :D
 
Jetzt geht's auf einmal:confused:?
Egal, erst mal hören...


Der Song ist cool.:cool:
Ihr seid als Band teilweise nicht ganz tight, weshalb das "rollende" Feeling nicht so ganz entsteht.
Die ganz hohen Parts im Refrain sind zu hoch für die Stimme. Ich finde die Stimme aber auch etwas unglücklich gemischt!
Schönes Solo!
und der ruhige Teil danach ist geil! Aber ich würde danach auch nur noch Refrain spielen und ab dat Moped.
oder so ne ganz kurz angedeutete Strophe und dann Refrain.
Der letzte Teil ist wieder RICHTIG GEIL! Vielleicht solltet ihr euch nen eleganten Übergang vom Ruhigen zum letzten Teil ausdenken?

Just my 2 cents!
 
Was sagt ihr denn zu der Rhythmik? Ich hatte echt teils richtig Probleme mit. :rolleyes:

Freut mich wirklich, dass unser Song so gut ankommt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab Dir ja mal angeboten es RICHTIG einzusingen also Strophe für Strophe und nicht alles komplett in einem Rutsch. Da sind schon einige Schlenker drin die ich nicht so haben will :D

Hi Horst
Ihr seid als Band teilweise nicht ganz tight, weshalb das "rollende" Feeling nicht so ganz entsteht.
Das rollende Feeling ergibt sich in erster Linie aus der Gitarre, bzw dem Riff dass ziemlich flüssig praktisch in endlos gespielt wird. Tight - hmm ka es ist ja noch Hörprobe aber der Drummer ist mein PC ;)
Witziger weise habe ich da einfach ohne groß drüber nachzudenken drauf los gespielt. Ich glaube der 1. Take wars dann auch schon. :)
ich finds noch schrecklich aber wollts irgendwie fertig haben... ^^

Der letzte Teil ist wieder RICHTIG GEIL! Vielleicht solltet ihr euch nen eleganten Übergang vom Ruhigen zum letzten Teil ausdenken?
Ich finde eher den Übergang von Solo zu dem ruhigen Teil n bisschen doof.
Danke fürs Feedback.

Die letzte Strophe ist vielen zu lang. Vielleicht änder ich auch einfach die Melodie noch. Textlich muss es doch irgendwie noch rein.
 
jahaaa :D :D ich hab nur grad die nächste 3 Wochen Abitur und grad gar keine Zeit für.

Und jaha, ich habs sogar strophe für Strophe gemacht. :gruebel::cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben