Router oder Accesspoint für die Ipad Steuerung des X 32 mit Schnellbootfunktion

  • Ersteller CGEntertainment
  • Erstellt am
C
CGEntertainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
24.08.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Niederzier
Ich bin stolzer Besitzer des Behringer X 32 Rack.
Ich möchte diesen mit meinem IPAD fensteuern.
Klappt mit meinem AVM 7270 Router einwandfrei, wenn ich diesen 3 mal ausstecke und 5 min warte.
Hat jemand Erfahrung mit einem WLAN Router oder Accesspoint der in 1 bis 2 Minuten das WLAN Netz aufgebaut hat ? ( Ich möchte das X 32 Rack im Karneval für Kurzauftritte nutzen )
Mit welchem Router habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht !
Am besten mit 5 GHZ Option !


Mit musikalischen Grüßen

Christof Glasmacher
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen TP-Link TL-WDR3600 bzw. alternativ auch einen Netgear WNR2000 mit dabei. Mit beiden funktionierts wunderbar. Keine Ahnung wie lange genau die fürs Boten brauchen aber sie sind schnell genug dass ds WLAN bereit ist wennichs brauche.
 
Danke für die Info 1 bis 2 Minuten sind kein Thema, der AVM jedoch muss mehrfach ein und ausgesteckt werden damit er das WLAN bereitstellt das ist Murx.
 
Mein alter D-Link DI-524 hat mich nie enttäuscht - einstecken, <30sek warten und die Kiste läuft. Über den fahre ich alles, sogar ArtNet-Streams. Läuft absolut ruckelfrei. Kriegst du für nen Euro in der Bucht hinterhergeschmissen.

Mittlerweile liegt hier auch ein TP-Link TL-WR710N - kompakter gehts wohl nicht mehr inkl. Netzteil und das Ding kann alles. Router, AP, Client, Repeater, WISP-Client (mit einem WLAN verbinden und das gleichzeitig auf ein zweites routen, das er selbst bereitstellt). Damit hab ich aber noch keine Langzeiterfahrungen.
 
Bei mir hängt mittlerweile eine Buffalo AirStation N600 mit DD-WRT Firmware im Backpack des Pultcases ... bootet schnell, stabile und weitreichende Verbindung und ein riesiger Funktionspool. Wer GBit Wired LAN braucht greift zur "Highpower" Variante.
 
Danke für die Info ! Betreibt Ihr die Router im 2 GHZ oder 5 GHZ Modus ? Auf 2,4 GHZ laufen meine AKG Digitalfunkmikros ? Ich denke da ist es besser das WLAN Netz auf 5 GHZ zu betrben oder ?
 
Die Reichweite ist bei 5GHz etwas geringer (es sei denn man betreibt den Router - wenn er es kann - mit einer höheren Sendeleistung oder Antennenboostern :D), aber bis dato ist im 5GHz Bereich weniger los.
 
Welche Firmware hast du denn auf der Fritzbox? Bei meiner steht das WLan nach Neustart innerhalb von einer Minute.
 
Vielen Dank humi für den Tipp mit dem Bufallo Router funktioniert einwandfrei !
Lediglich stört das er zunächst auf dem IPAD das Internet Sucht ! Ich gege dann auf abmelden und ohne Internet weitermachen. dann ist die X 32 APP sofort verbunden.
Kann mann beim Bufallo Router diese Internetfunktion abschalten ? Dann wäre es perfekt.

Mein Problem ist jedoch schon gelöst ich habe einen Router der in 30 sec mein X 32 Rack mit dem IPAD verbindet ! Genial.

Danke nochmals für Eure Beiträge !

Christof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich suche auch noch einen Router..den man ohne viel Platz und abknickenden Steckernetzteilen an Rack oder Compact unterbringt.

welchen hast du denn jetzt christof?

DEr TP-Link TL-WR710N interessiert mich auch.. kannst du mir da was schreiben sobald du mehr weisst, SB? Also wie stabil und schnell der mit der App und wie da so die Reichweite ist..

Denke zur Not kann man auch zwei holen, die man Zwischen FOH/Rack und Ipad irgendwie repeated!?
 
Ich bin gerade zu diesem Zweck auf einen Airport Express von Apple umgestiegen.

Gründe:
* klein und leicht
* kein Netzteil
* kann 2.4 und 5GHz gleichzeitig
* hat einen Audioausgang und dient als Airplay Target

Funktioniert soweit einwandfrei. Ist halt etwas teurer als normale Router.

Wichtig ist nur, dass man den DHCP-Bereich auf .1 bis .100 eingrenzt. Dann gibt es keine Probleme mit dem X32, das von Haus aus auf der .101 hockt.
 
Hm okay, das ist aber der neuste dann (Apple-TV-Style?), also mit Kabel und nicht Steckernetzteil? mit letzterem gab es laut Aussagen im Behringerforum immer mal wieder problemchen..
Wie ist da bei dir die Reichweite?
 
Ja, das ist der Neue. In irgendeinem Forum stand, dass man den Router erst einschalten soll, wenn das X32 schon läuft. In der Reihenfolge funktioniert es bei mir gut. Wenn man erst den Router einschaltet und dann das Behringer, hatte ich auch schon das Problem, dass die App das Pult nicht findet.

Die Reichweite ist besser als bei meinem alten Belkin Router. Gerade das 2.4GHz Netz scheint etwas stabiler zu sein. Mit dem Belkin Router hat die Line6 Funke unseres Sängers die Verbindung immer gekillt. Mit dem Apple Router ist die Verbindung nun etwas stabiler.

Im 5Ghz Netz hatte ich soweit keine Ausfälle.
 
Ich habe für das Rack und Core jeweils ein Sitecom X6 zugelegt. Der Router ist etwas teurer aber sehr zuverlässig und gleichzeitig mit 2,4 und 5 GHz verwendbar. Er sucht nicht nachdem Internet sondern nach kurzer Zeit da. Tadellos.

Vorher hatte ich so ein Teil, was insbesondere für AH empfohlen wird (mal googeln...), da habe ich jetzt den Kaufpreis zurückbekommen weil der immer ausstieg...
 
Hallo

Was haltet ihr als Fachmänner/frauen von dem Netgear WNR 1000 hätte noch so einen rumliegen weis aber nicht ob der das richtige ist?!
 
funktionieren tut das. habe selbst unterm großen X32 einen netgear, um mich mit dem tablet vom FOH wegbewegen zu können. Fürs reine mischen mit tab nehme ich allerdings das core + nowsonic stagerouter, weil ich mit dem netgear bei einer veranstaltung ein paar unangenehme dropouts hatte.
 
;)Okay, Danke für den input/Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben