Aussetzer Cat7 & Routing

  • Ersteller lemmi42
  • Erstellt am
Ich muss das mal testen - mit DANTE hab ich das am laufen; das Protokoll unterscheidet sich allerdings von AES50.
Irgendwann nach dem Urlaub.....

Wie oben gesagt:
Wenn du die passenden Interfaces hast
 
Dante ist IP over Ethernet, da tut definitiv jeder dumme oder intelligente Ethernet Medienkonverter.
 
Dante ist IP over Ethernet

Genau - Ethernet - beides hat den gleichen OSI Layer 1 - deswegen sollte das auch mit AES50 laufen.
Das Protokoll ist zwar nicht routingfähig, nachdem die Signalpegel auf der Leitung aber aufgrund Layer 1 gleich sind, sollten recht "preisgünstige" Wandler mit einem passendem SFP den Erfolg bringen.
upload_2017-6-12_21-24-6.jpeg
upload_2017-6-12_21-23-41.jpeg

Ich werde das testen - wie gesagt - nach meinem Urlaub :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
vielen Dank für die ausführlichen Tips. Werde das mal so testen und wenn es in 4er Blöcken geht, hab ich an der SD8 ja noch Platz für 2 x Stereo InEar.
Derzeit glaube ich an einen Fehler im CAT Kabel, am falschen Kabel CAT 7 statt 5 und daran, das das Kabel auf der Rolle aufgewickelt war.
Leider war die PA Firma, die meiner Meinung nach sowas in Vorbereitung zum Event abchecken sollte, weder willens noch sonderlich bemüht dem Fehler ernsthaftig auf den Grund zu gehen noch, auch nach Hinweisen von mir zum Kabel, ein anderes aus dem Lager zu ordern.

Schade.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben