Routing mit Boss RC 300 und 2 Mikrofonen?

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Hallo zusammen,

ich habe mich nun eine ganze Weile mit dem Aufbau eines Looping-Setups beschäftigt und manche Fragen sind für mich noch offen. Ziel ist ein ähnliches Setup wie dieses hier:



Nun meine Fragen:


- Wie sollte man das Routing der Mikrofone anlegen? Eines geht direkt in de Looper, das ist mir klar. Das zweite (für den Hauptgesang?) geht dann in einen Mixer + + Aktivbox?
- Oder wäre es sinnvoll, dafür einen Akustikamp anzuschaffen, bei dem ich dann einfach das zweite Mikro anschließt und den Looper in den Guitar-Input des Amps?
- Manche der Looping-Artists nutzen In-Ears, solche habe ich auch. Kann man so etwas einfach direkt an den Looper anschließen? Dann könnte ich ja nur ein Mikro nutzen?

Also, ich freue mich auf Ideen/Erfahrungen wie ihr das vielleicht macht, damit ich mir nicht nen Amp oder ne Box anschaffe und nachher da stehe und irgendwie das Routing nicht stimmt :)

Vielen Dank schonmal!!
 
Eigenschaft
 
- Oder wäre es sinnvoll, dafür einen Akustikamp anzuschaffen, bei dem ich dann einfach das zweite Mikro anschließt und den Looper in den Guitar-Input des Amps?
Ich würd lieber nen kleinen Mixer nehmen, falls du zB ein weiteres Mikro anschließen willst.

- Manche der Looping-Artists nutzen In-Ears, solche habe ich auch. Kann man so etwas einfach direkt an den Looper anschließen?
Schließ die besser an den Kopfhörer-Ausgang am Mixer an.
 
Vielen Dank für die Antwort. Und sorry, dass ich erst jetzt jetzt schreibe. Dann werde ich wohl mal nach nem kleinen Mixer schauen, der mit aufs Pedalboard kann.
 
Uups, auch von mir ein Sorry:
Ich hab nochmal das Video angeschaut. Ich kenn (und mag) die BOSS-Looper net und musste erst mal nachschauen.

Hast du dich fest für den RC 300 entschieden?
Falls ja glaub ich daß du kein zweites Mikro brauchst, du kannst wahrscheinlich über ein Mikro singen und loopen. Irgendwo lässt sich bestimmt der Mix zwischen Loop und Direktgesang einstellen.

Für Kopfhörer gibt´s am RC 300 ne Buchse. Der im Video hat auch kein Mischpult.

Ich hab den Fehler gemacht daß ich von meinen Loopern ausgegangen bin. Die sind keine eierlegenden Wollmilchsäue wie der RC 300 (is mir lieber so) und haben net so viele Anschlüsse, drum hab ich sie am Mischpult hängen.

Hast du schon Boxen oder nen Amp?
 
Danke für deine Antwort! Noch habe ich den Boss RC 300 nicht, dummerweise ist mir jetzt aber auch die Funktionsvielfalt des Voicelive 3 bewusst geworden und ich überlege, mir doch solch ein Gerät zuzulegen. Und vermutlich ist es sinnvoll, wie du sagst, mit dem entsprechenden Gerät erst einmal zu testen, was man wohin routen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben