Routing von Octaver, Clean/Verzerrt trennen

Zerrer würde ich nie in den Effektweg packen. Abgesehen davon würde er dir da auch nicht das bringen was du willst. Ich fasse zusammen: du willst Das normale Signal verzerrt und die Octaven unverzerrt? Dann musst du das Signal splitten (nicht per Y-Kabel), in beide Geräte parallel (Octaver so einstellen, dass das Originalsignal auf 0 steht) und nach ihnen wieder zusammenführen (nicht per Y-Kabel). Das ginge auch per beliebigem Stereogerät und einem kleinen Mixer, damit kommst du aber wahrscheinlich preislich über den LS-2. Die Frage ist, ob es den Aufwand wert ist. Hast du den Octaver sowohl vor als auch nach der Verzerrung probiert und beides gefällt dir nicht?
Ja genau so. Der Ls-2 liegt schon deutlich über meinem Limit, der Aufwand lohnt dafür nicht. Ich finde das der Sound nur wirklich fetter und druckvoller wird (was ich mit dem Octaver erreichen will) wenn das oktavierte Signal unverzerrt ist und das ist ja nur der Fall wenn der Octaver weder vor noch hinter dem Zerrpedal sitzt. Ich hab beides probiert.
 
Hiho

Ok, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Wie ich geschrieben hatte, war das eine zu testende Idee, die sich wohl praktisch nicht umsetzen läßt. Es würde also zu einem "brummen", "quitschen" und "rauschen" kommen. Da ändern auch die zwei separaten Amp-Inputs nichts dran.

Also bleibt im Endeffekt nur ein Splitter/Looper etc. über.

Gruß Grato
 
Ich gebe mich geschlagen und nutze den Octaver nur ohne Verzerrung ,er wird so wie so nur in zwei Songs eingesetzt. Aber danke für die Mühen. Schönen Tag noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben