Rückkoplung am E-Gitarren AMP

  • Ersteller Insane12354
  • Erstellt am
I
Insane12354
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
26.07.09
Beiträge
144
Kekse
0
Hallo leute

Ich hab ne frage und zwar ich habe einen Behringer GMX 212 bin eig sau zufrieden mit dem teil aber er RAUSCHT! und PIEP wenn ich den master höher wie 3 drehe
und daher der rauschunterdrücker ein Efeckt ist und ich einen anderen Efeckt brauche kann ich diesen nich einsetzen:(.Ich denke es liegt am Kabel den ich habe so ein billiges aus thoman für 6 euro 6M hab aber nich kein anderes ausprobiert.:gruebel:

DANKE schon mal im vorraus.

LG
INSANE
 
Eigenschaft
 
Also 1. Efeckt schreibt man so = Effekt ;)

Und zu deiner Frage ich würde andere Kabel mal ausprobieren, dann kannste ja durch Ausschlussverfahren die anderen Möglichkeiten einschränken.

LG
 
ok mach ich ^^
PS: ALEXI LEIHO IS GEIL^^ kann fast alle solis *stoltzsein*
 
*Klugscheissmudus ein* Alexi LAiho ;)

Sorry xD
 
XDDDDDD ja egal hab sau lang dafür geübt xD
 
Piept es auch, wenn du >2m vom Combo entfernt stehst und mit der Hand alle Gitarrensaiten abdämpfst? Dass es piept, wenn du das nicht tust, ist ab einer gewissen Lautstärke/Verzerrung normal.
 
Gain runterdrehen!

Rauschen is bei deinem Amp normal. :great:
Behriger ist das arabische Wort für Südsee *höhöhöhö*

wenn alles nich hilft, kannst du dir auch ein Noise Gate kaufen und (sofern dein Amp das hat) in den Effektloop einbinden.

Ein billiges gibt es schon ab 20 Euro: *klick mich*

Ist garnicht mal scheiße das Teil...hab ich selbst.

Grüße, Basti
 
also piepen tut er auch wenn ich weiter weg bin und wenn ich spiel net aber daher unser drummer sau laut is muss ich meine 120 WATT benutzen. Und bei auftritten möchte ich ungern wenn ich ma pause hab das es dan alles zu "piept".
 
Es liegt wahrscheinlich am PU deiner Gitarre, hatte mal ein ähnliches Problem anderer Pickup rein und gut wars...:great:
Haste ne andere Gitarre zum Ausprobieren?
 
ok un das soll dann helfen das es nicht mehr rauscht und PIEP?
gut mir is kla das wenn ich ihn voll aufdreh das es piept aber net wenn ich ihn grad ma auf 3 hab :eek:

danke das warne gute hilfe ich versuch erst ma ein neues kabel anzuschließen.
 
ich denke net das es an meinen pickups liegt meine gitarre ist erst 1 woche alt (BC RICH)
un hat EMG 81 und 85er

aber danke
 
ok un das soll dann helfen das es nicht mehr rauscht und PIEP?
gut mir is kla das wenn ich ihn voll aufdreh das es piept aber net wenn ich ihn grad ma auf 3 hab :eek:

Du hast doch gesagt, dass du den Master Volume auf 3 hast.
Ich geh einfach davor aus, dass du HighGain spielst.
Und ich sag mal so...man muss den Gainregler nicht imme auf 10 haben ;)

EDIT:

Könntest du bitte die EDIT funktion benutzen?
die tausend doppelposts sind schon ein wenig wurstig...
Das hier ist NICHT ICQ :)
 
ja ich spiel high gain du weißt nicht zufellig die einsttellungen fürn schönen metalsound also sowas wie slipknot oder CoB?
 
Also erstmal würde ich ein Rectifier Modelling nehmen.
Das heißt bei dir vermutlich US HiGain oder so.

und naja dann die EQ Einstellungen...
Slipknot und COB haben ziemlich unterschiedliche sounds.

Für den Slipknotsound brauchst du erstmal VERDAMMT dicke saiten und musst ein bisschen runterstimmen (drop A oder so?!)
Dann Höhen ca 8
Mitten 1-3
Bass 7

Ich kann den Sound allerdings nicht empfehlen, da er den bandsound ziemlich zumatscht.
Die Gitarre hat ja eigentlich sozusagen "Anspruch" auf die Mittleren Frequenzen.
Die Höhen und Bässe gehören dem Schlagzeuger und dem Bassisten.

COB würde ich ein "normaleres" Preset vorschlagen.

Bass ca 3,5 bis 4
Mitten 7 bis 8
Höhen 4 bis 6

Aber eigentlich gilt ja:
Selberhören und lernen :)
 
achja udn zum gain....dreh den ma einfach zurück, bis es nich mehr pfeifft^^

Wenn das nix bringt, dann liegts am amp, dann solltest du den umtauschen oder geld zurück verlangen.
Ausserdem mal ganz unter uns:

Wenn du mit nem Behringer Amp auf die Bühne gehst, dann wirst du schon ein wenig ausgelacht und auch gerne mal denunziert ;)
 
Wenn man damit ein Problem hat, schickt man einfach eine mail an Engl, dass einem das "alte Logo" "irgendwie" abhanden gekommen ist.. Bei dem geilen verspiegelten Design fällt der Rest garnicht mehr so auf.
 
ach komm wer doof schaut bekommt eine xD
 
Ohja fett englinger :D

Ich hab aus meiner HarleyBenton V30 212er Box auch ne "Hart" Box gemacht :D

einfach nen abdurck vom Hartke Logo gemacht und das ke weggelassen :)
Und schwups hab ich n Custom Box^^

Aber das Teil taugt auch immerhin was :rolleyes::p
 
Zuletzt bearbeitet:
auserdem is Behringer besser wie son gammel line 6 der sound hört sich mega kaputt an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben