rückkopplung bei marshallbox greenback

  • Ersteller onkelalu
  • Erstellt am
O
onkelalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
11.09.05
Beiträge
9
Kekse
0
habe bei relativ normaler lautstärke das problem das es koppelt.spiele dsl 50 marshall +marshallbox mit greenbacks(100 watt) liegt es vielleicht an der box?
 
Eigenschaft
 
onkelalu schrieb:
habe bei relativ normaler lautstärke das problem das es koppelt.spiele dsl 50 marshall +marshallbox mit greenbacks(100 watt) liegt es vielleicht an der box?


hi!
mh, glaub´ich eigentlich nicht. ich spiele seit jahren boxen mit greenbacks + wenn da was gepfiffen hat waren immer eher die pickups oder zu hohe gain-einstellungen schuld...
ganz schlecht ist z.b. bei duftem gain im drive-kanal noch ´n verzerrer vorzuschalten!
cheers - 68!
 
danke für deine antwort.nutze keinen externen verzerrer.habe zuhause noch ne 1960a und eine 1960av gleiche lautstärke und für zuhause und für die größe des raumes sehr laut aber keine rückkopplungen.ich versteh die welt nicht mehr.werd mal eine der beiden boxen mit zum proberaum nehmen und dem problem auf den grund gehen.
 
Bei Feedback kommt es aber auch auf deine Stellung, bzw die Stellung der Gitarre zur Box an.
 
hi onkelalu!
es *kann* durchaus sein, daß die greenbacks evtl. anders auf deine gitarre und einstellungen reagieren als die anderen speaker! die anderen speaker sind ja - im vergleich zum greenback - relativ "tight"... und die greenbacks gehen halt eher "in die knie"... ist ja auch das schöne an ihnen! das kann schon was damit zu tun haben! eventuell einfach mal an deinen settings ein bißchen ändern...
cheers - 68.
 
hi 68goldtop.