rückkopplung bei marshallbox greenback

  • Ersteller onkelalu
  • Erstellt am
O
onkelalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
11.09.05
Beiträge
9
Kekse
0
habe bei relativ normaler lautstärke das problem das es koppelt.spiele dsl 50 marshall +marshallbox mit greenbacks(100 watt) liegt es vielleicht an der box?
 
Eigenschaft
 
onkelalu schrieb:
habe bei relativ normaler lautstärke das problem das es koppelt.spiele dsl 50 marshall +marshallbox mit greenbacks(100 watt) liegt es vielleicht an der box?


hi!
mh, glaub´ich eigentlich nicht. ich spiele seit jahren boxen mit greenbacks + wenn da was gepfiffen hat waren immer eher die pickups oder zu hohe gain-einstellungen schuld...
ganz schlecht ist z.b. bei duftem gain im drive-kanal noch ´n verzerrer vorzuschalten!
cheers - 68!
 
danke für deine antwort.nutze keinen externen verzerrer.habe zuhause noch ne 1960a und eine 1960av gleiche lautstärke und für zuhause und für die größe des raumes sehr laut aber keine rückkopplungen.ich versteh die welt nicht mehr.werd mal eine der beiden boxen mit zum proberaum nehmen und dem problem auf den grund gehen.
 
Bei Feedback kommt es aber auch auf deine Stellung, bzw die Stellung der Gitarre zur Box an.
 
hi onkelalu!
es *kann* durchaus sein, daß die greenbacks evtl. anders auf deine gitarre und einstellungen reagieren als die anderen speaker! die anderen speaker sind ja - im vergleich zum greenback - relativ "tight"... und die greenbacks gehen halt eher "in die knie"... ist ja auch das schöne an ihnen! das kann schon was damit zu tun haben! eventuell einfach mal an deinen settings ein bißchen ändern...
cheers - 68.
 
hi 68goldtop.
habe endlich die ursache für diese feedbacks gefunden.ich benutze ein compressor von zoom.hatte den sensity ziemlich hoch eingestellt.da man die einstellungen aber nicht sieht ist es mir erstmal nicht aufgefallen.die av box reagiert auch nicht so empfindlich wie die mit den greenbacks.jetzt ist die welt wieder in ordnung und ich kann richtig gas geben ohne das mich meine bandkollegen komisch angucken. gruß onkelalu
 
ich hab das gleiche problem! hab den dsl100 und die greenbacks und bei 1/2 master ist die rückkopplung zwischen dem spielen unerträglich. hab ne epiphone les paul. und kein effektgerät davor! weiß nicht, was ich da machen soll. gain ist 2/3. im proberaum kann ich auch nicht 10 meter vom amp entfernt stehen. einer nen tipp?
 
originale epi -PUs drinne?
die haben bei mir auch zur kopplung geneigt!
und bei 2/3 gain ist das auch kein wunder wenn man fett aufdreht.
 
Kolbe schrieb:
ich hab das gleiche problem! hab den dsl100 und die greenbacks und bei 1/2 master ist die rückkopplung zwischen dem spielen unerträglich. hab ne epiphone les paul. und kein effektgerät davor! weiß nicht, was ich da machen soll. gain ist 2/3. im proberaum kann ich auch nicht 10 meter vom amp entfernt stehen. einer nen tipp?


jo, ich fürchte auch das liegt an den pu´s... ich hatte vor jahren eine epi les paul - die pfiff wie verrückt. hatte neulich eine epi sg - da pfiff nur der bridge pu ;)
cheers - 68.
 
ja, sind original PUs. vielleicht liegt´s daran. ich probier´s denmächst mal mit meiner alten billig-single-coil-gitarre. aber den gain 2/3 aufdrehen muss ja schon drin sein.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du eine Gitarre mit SC nimmst, der Kopplungeffekt noch mehr verstärkt wird! Noch schlimmer bei "billigen" Single Coils!

Gruß Axel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben